Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dash & Lily

Rezension zu Dash & Lilly

Von: my.retreat
10.03.2018

Eine etwas verspätete Rezension zu einem Weihnachtsbuch, aber wie sagt man so schön besser spät als nie. Klappentext: Kurz vor Weihnachten entdeckt Dash in einer Buchhandlung ein rotes Notizbuch, in dem ein Mädchen namens Lily den Finder zu einem geheimnisvollen Spiel auffordert. Bald schicken sich die beiden gegenseitig quer durch Manhattan. Über das Notizbuch tauschen sie ihre Gedanken und Träume aus und kommen sich dadurch näher – das erste Treffen zögern sie hinaus, bis es fast zu spät ist… Cover: Das Cover war sehr jugendlich und verspielt. Allerdings gefiel mir der Weihnachtliche Stil darauf sehr und hat mich neugierig auf die Geschichte dahinter gemacht. Schreibstil: Der Schreibstil war angenehm zu lesen und mir gefielen auch die verschiedenen Perspektivwechsel von Dash und Lilly. Trotzdem kam ich einfach nicht so gut in die Geschichte rein, und legte das Buch leider auch immer wieder zur Seite. Charaktere: Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, beide Protagonisten hatten etwas Einzigartiges und Besonderes an sich. Vor allem Lilly war mir durch ihre lebendige Art sehr sympathisch. Dash kam mir extrem reif vor, nichtsdestotrotz fand ich seine Gedankengänge immer wieder aufs Neue interessant. Insgesamt haben die beiden viele unterschiedliche Ansichten, was oftmals auch amüsante Situationen hervorbrachte. Fazit: Als ich das Buch im (Dezember?) gelesen habe, kam leider nicht so die gewünschte Winterstimmung rüber. Trotzdem fand ich es schön wie die einzelnen Ortangaben Detail verliebt beschrieben worden sind. Die Idee mit dem Notizbuch gefiel mir, leider ist der Funke aber nicht wirklich übergesprungen. Ich hatte mir da noch mehr gewünscht, wobei die Grundidee sehr interessant ist und mir auch die Charaktere gefielen. Das Buch konnte mich aber einfach nicht in den Bann ziehen und ich brauchte lange um es zu beenden. Daher kann ich leider trotz der süßen Idee nur 2,5 von 5 Herzen/Punkten vergeben. ♡♡,5 / ♡♡♡♡♡ Vielen lieben Dank, an das Bloggerportal und den cbt Verlag die mir dieses Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt haben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.