Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein Sommer auf gut Glück

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Sommer, Sonne, Liebe

Von: Alittlebookconversation
29.05.2018

Die Sommerferien beginnen und die zielstrebige Andie freut sich auf ihren Sommerkurs an einer renommierten Uni. Doch da wird ihr Vater, ein örtlicher Politiker, plötzlich zum Rücktritt gezwungen. Konsequenzen folgen und so kann Andie nicht mehr am Vorbereitungskurs für ihr Medizinstudium teilnehmen. Aber Andie lässt den Kopf nicht hängen, immerhin verbringt sie den Sommer dann doch nicht getrennt von ihren drei besten Freundinnen. Und da ihr Leben auf einmal sowieso seltsame neue Wege geht, nimmt sie einfach einen Job als Hundeausführerin an. Nicht, dass sie jemals viel mit Hunden zu tun hatte in ihrem Leben, aber immerhin hat einer ihrer felligen Schützlinge scheinbar ein sehr niedliches Herrchen..... Morgan Matson ist bekannt für ihre wunderbaren, sommerlichen Jugendbücher. Seit "Amy on the Summerroad" bin ich persönlich ein kleiner Fan der Autorin. Und auch wenn ihre Romane gefühlt immer dicker werden, Langatmigkeit oder Wiederholung kommen zu keiner Zeit auf. Wobei ich sagen muss, dass ich hier bei "Ein Sommer auf gut Glück" schon über hundert Seiten brauchte, um voll drin zu sein. Am Anfang der Geschichte war ich ein wenig distanziert, musste erst warm werden mit so manchem Protagonisten. Aber selbstverständlich braucht ein Buch auch die Möglichkeit der (positiven) Entwicklung und deshalb kann nicht von Beginn an überall eitel Sonnenschein herrschen. ... wobei es auch nicht immer ein Happy End geben kann. Besonders gefallen hat mir natürlich der tierische Aspekt in diesem Buch. Es stimmt schon, ein Leben ohne Hund/Mops ist möglich, aber sinnlos. Sprich: Das Buchcover hält, was es verspricht. Ich hatte insgesamt ein tolles Lesevergnügen Dank Andie, Palmer & Co. Wie gerne hätte ich mal an Clarks Pool neben ihnen gelegen, hätte mit ihnen Pizza gegessen oder wäre gar Teil ihrer speziellen Rallye gewesen. "Ein Sommer auf gut Glück" ist ein absolut harmonisches, herzliches und sehr unterhaltsames Jugendbuch. Wie erwartet. Morgan Matson hat einfach ein Händchen für dieses Genre, eine tolle Beobachtungsgabe und jede Menge kreative Gedanken zum Ausbau der Stories. Ich freue mich auf weitere Romane der Autorin, die mir in der Zukunft den (beginnenden) Sommer versüßen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.