Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Private - Eine von euch

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein ganz gutes Buch über Intrige und Gehimnisse

Von: Jeanette
17.09.2018

Inhalt Eine Schülerin auf der elitären Easton-Academy zu sein, ist Reed Brennans Traum der endlich in Erfüllung geht. Die 15-jährige merkt jedoch schnell das sie es nicht gerade einfach haben wird. Die Billings-Girls, welche schön, reich und intelligent sind, haben nämlich das sagen und Reed passt eigentlich so gar nicht in Schema. Auch der Junge Thomas Pearson den sie kennengelernt hat, zeigt früher oder später mal seine Schatten Seiten. Reed hat so viel aufgegeben um auf diese Schule zu gehen, doch hat es sich wirklich gelohnt? Meinung Fangen wir mal wie immer mit dem Cover an. Es schaut ziemlich düster aus, so wie die 3 Mädchen dort stehen und man hat das Gefühl, als würden sie über einen lästern. Dieses Cover passt einfach perfekt zum Inhalt des Buches! Es ist recht schlicht und ohne viel Details was mir sehr gut gefällt. Reed mochte ich am Anfang nicht wirklich. Sie war ziemlich naiv und hat alles dafür getan um eine der Billings-Girls zu sein. Jedoch passt ihr Charakter eigentlich ziemlich gut in dieses Klischee rein von daher bin ich dem nicht böse. Im Laufe des Buches verändert sich ihr Charakter allerdings ein wenig wodurch ich sie gegen Ende hin eigentlich ziemlich sympathisch finde. Bei Thomas hatte ich am Anfang ein ganz gutes Gefühl, ein so gutes Gefühl das es sich schon zu gut angefühlt hat. Das hat man dann auch am Ende gemerkt, als sich die schlechte/dunkle Seite von Thomas gezeigt hat. Dieser Wandel hat mir wirklich sehr gut gefallen, da es die Geschichte ein wenig spannender gemacht hat. Was mich ein wenig gestört hat waren die Billings-Girls. Ich meine Ja, sie entsprechen ihrem Klischee aber es waren einfach zu viele Personen auf einmal die man sich merken musste und ich hab bis zum Ende des Buches immer noch kein klares Bild vor den Augen gehabt, wer nun wer ist. Was mir wirklich gut an dem Buch gefällt sind die Intrige und die ganzen Geheimnisse die die einzelnen Personen haben. Einige Vorfälle die in dem Buch von statten gehen hätte man gar nicht vorhersehen können! Dadurch war der Schock Moment einfach noch größer. Auch das Ende hat mir ziemlich gut gefallen da ich jetzt unbedingt den zweiten Band haben muss, um zu sehen was mit einer Person passiert ist die plötzlich verschwunden ist (ich nenne keine Namen weil ich keinen spoilern möchte). Fazit Ich verleihe dem Buch 4 von 5 Sternen da ich die Handlung der Geschichte wirklich toll fand und mich sehr auf den darauffolgenden Band freue. Allerdings finde ich es ein wenig schwierig sich am Anfang alle Namen zu merken da alle auf einmal kommen. Dennoch fand ich das Buch ziemlich gut und würde es auch weiterempfehlen! *REZENSIONSEXEMPLAR | MIR WURDE DAS BUCH VOM VERLAG KOSTENLOS ZUGESCHICKT, DENNOCH GEBE ICH WIE IMMER MEINE EHRLICHE MEINUNG AB

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.