Leserstimmen zu
Bodyguard - Der Hinterhalt

Chris Bradford

Die Bodyguard-Reihe (3)

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Von: LoVRiN

12.03.2019

Der beste Actionthriller den ich je gelesen habe!

Lesen Sie weiter

Ich möchte im Folgenden den dritten Band der Buchreihe BODYGUARD, Der Hinterhalt, rezensieren. Da ich die ersten beiden Bände schon für unheimlich gut befand, habe ich mir nun gierig den dritten Band geschnappt und ebenfalls innerhalb weniger Tage verschlungen. Dieses Mal geht es für Connor nach Afrika. Was zunächst für einen harmlosen Safari-Trip erscheint, wird für ihn bald die harte Wahrheit. Auf einmal werden sie gnadenlos verfolgt, gejagt, angegriffen. Aber Connor hat nur das eine Ziel: Seine Klienten in Sicherheit bringen. Aber wie soll er diese schier unmögliche Aufgabe bewältigen, wenn auf einmal Verbündete zu Verrätern werden und er nicht mehr weiß, wem er trauen soll? Zu allem Überfluss gibt es auch noch die tückische, wilde Tierwelt. Nirgendwo ist es mehr sicher und Connor wird mehr als einmal auf die knifflige Probe gestellt... Dieser Thriller gleicht den beiden vorigen, setzt an Spannung und Brutalität jedoch noch einiges zu. So erschafft der Autor eine atmosphärisch sehr dichte, gut durchdachte Story und bringt sie sehr gekonnt aufs Papier. Die übrigen Kriterien für diese Rezension (Kreativität, Schreibstil, Charakter etc.) brauche ich nicht mehr zu nennen, denn jeder, der die beiden ersten Teile kennt, der ist mit diesen fast schon wie selbstverständlich verwöhnt. So ist dieser Thriller wie Band 1 und 2, ist jedoch brutaler, spannender und kurzweiliger geraten. In diesem Band – und das steht ebenfalls im Unterschied zu 1 und 2 – verrät der Autor bis zum Schluss nicht, wer der Bösewicht ist, sodass der Leser bis auf die allerletzten Seiten im Unklaren über die Identitäten der Figuren aufgeklärt wird. So gibt es einige unerwartete Pointen und Wendungen, bis aus dieser Band in einem fulminanten Finale ausatmet, indem wiederum ein überraschender Twist aufkommt. So finde ich Band 3 genial, und der Leser landet unter Action, wilden Tieren in einem verwirrenden Personenspiel, in dem niemand ist, wie er scheint... Bin gespannt auf Band 4 (Ende August 2016) ! Gelungener Thriller; besser als seine Vorgänger, brutal, hemmungslos, verwirrend, genial! Was soll man besser machen? Riesiges Lob an den Autoren! Pro + gute Charaktere + Spannung auf allerhöchstem Niveau!!! + toller Protagonist + verwirrendes Personenspiel + Tierwelt mit eingebunden + kurzweilig geraten + brutaler, besser als Teil 1, 2   Humor Spannung *** Action *** Gefühl * Fazit: Genrewertung:   10 / 10 Gesamtwertung: 9,5 / 10

Lesen Sie weiter

Unmenschliche Spannung

Von: Arginnstar

25.12.2015

Ich persönlich liebe spannende Bücher. Nach den ersten beiden Teilen, wartete ich sehnsuchtsvoll auf den 3. Band. Ich nahm mir vor ihn nicht wie die beiden vorherigen Teile an einem Tag zu verschlingen, doch es war einfach nicht möglich. Chris Bradford schafft es abermals einen immens fesselnden Roman zu verfassen. Glücklicherweise baute Ambush auch wieder auf Hostage und Ransom auf und lässt Vermutungen für weitere Teile offen. Ich kann nur hoffen, dass Chtis Bradford noch viele Bücher über Connor Reeves und Buddyguard verfassen wird, da es sich wirklich lohnen würde diese Buchreihe fortzusetzen. Mir bleibt jetzt nur noch ein 8-Monate langes warten auf den nächsten Band der spannendsten Buchreihe, die auch in "Hinterhalt" perfekt fortgeführt wurde

Lesen Sie weiter