Leserstimmen zu
Checkpoint Europa

Manfred Theisen

(0)
(0)
(0)
(1)
(2)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,30 [A] | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis)

Von: .

03.02.2018

Ich bin 13 und musste das buch für die Schule lesen und viel darüber schreiben und berichten ich finde Kinder sollen dieses buch nicht lesen denn es war sehr langweilig und trocken geschrieben. Außerdem finde ich das es in den 300 Seiten sehr wenig passiert ist man könnte deutlich mehr Spannung auf bauen. Ich hätte das buch nie gekauft, wenn ich nicht müsste und ich würde es auf keinen Fall weiter empfehlen!

Lesen Sie weiter

Nicht für junge Leser

Von: besorgte Mutter

15.11.2017

Das Buch ist definitiv nicht geeignet für 13-jährige, Finger Weg! Bei Antolin können Kinder aus der 9. bis 10. Klasse Fragen zu dem Buch beantworten. Auch die Süddeutsche Zeitung empfiehlt es für den "mündigen Leser."

Lesen Sie weiter

Von: Nina Müller aus Regensburg

13.01.2017

Meiner Meinung nach war das Buch total langweilig. Es war interessant zu sehen mit welchen Sachen Exilanten fertig werden müssen, allerdings war das Buch komplett trocken dahin geschrieben und gar nicht spannend. Die einzige Szene, in der es spannend wird wird die Handlung sofort wieder unterbrochen. Ich würde das Buch nicht empfehlen.

Lesen Sie weiter