Leserstimmen zu
Was so in mir steckt

Barry Jonsberg

(4)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,90* (* empf. VK-Preis)

Herr Holgersson - Lesen und Leben

Von: Laura M. Papenberg aus Gau-Algesheim

23.08.2019

Eigentlich schaut mich gerade ein gigantischer Stapel ungelesener und angelesener Bücher sehr vorwurfsvoll an, aber als ich die ersten Zeilen von "Was in mir steckt" gelesen habe, musste ich sie noch ein kleines bisschen länger vertrösten. Das Buch liest sich so locker leicht, dass ich es einfach in einem Rutsch durchlesen musste - ein Kompliment, dass ich Büchern nicht so häufig machen kann. Liebenswert, urkomisch und mit einer sympathischen Erzählstimme schafft Jonsberg es spielend Thematiken wie Tier- und Klimaschutz, Transidentität und Krieg bzw. Pazifismus in einem Jugendbuch unterzubringen, ohne, dass es etwas von dem lockeren Erzählstil und der Dynamik nimmt. Ich freue mich, dass ein Jugendbuch es schafft, so viel zu verarbeiten und es nicht zu dem Dreh- und Angelpunkt der Geschichte zu machen. Ein rundum witziges, entspanntes und herzliches Buch.

Lesen Sie weiter

Elsflether Leselust

Von: Heide Witting-Fries aus Elsfleth

21.08.2019

Ein tolles Mutmach-Buch, gerade auch für Kinder und Jugendliche, die ruhiger und "unauffälliger" sind. Lange nicht mehr so etwas positives gelesen im Jugendbuch.

Lesen Sie weiter

Bücher Bosch Inh. Gabriele Schäfer

Von: Barbara Odendahl aus Bonn - Bad Godesberg

20.08.2019

Dieses Buch hat mir große Freude bereitet. Jonsberg schreibt witzig, wortgewandt und mit einer ordentlichen Portion Sarkasmus. Die ungeahnte Wendungen in der Geschichte machen das Buch gleich doppelt großartig.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Hugendubel

Von: Martina Gnerlich aus Potsdam

19.08.2019

Du wirst dieses Buch zweimal lesen! Ich schwör!

Lesen Sie weiter