Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen

Bücher (573 Treffer)

Otto Waalkes

Ganz große Kunst

Otto Waalkes - Ganz große Kunst

SPOILER!
Das Cover zeigt den Autor in der Rolle des weltbekannten eingebildeten Kranken von Jean Baptiste Molière ...

Otto Waalkes

Kleinhirn an alle

Nicht nur komisch

Otto Waalkes, schenkt uns zu seinem 70. Geburtstag die Autobiografie „Kleinhirn an alle“.
Es ist ein Rückblick ...
(1)

Tobias Daniel Wabbel

Der Templerschatz

Der Geschichte ganz nah!

Der heilige Gral. DAS Relikt das sogar Hollywood begeistern kann. Doch der berühmte Templerschatz soll nicht nur ...
(1)

Nikolaus Wachsmann

Gefangen unter Hitler

Gefangen unter Hitler

„Gefangen unter Hitler“ von Nikolaus Wachsmann ist ein erschütterndes Buch, das einen unvergleichlichen Einblick ...
(8)

Alexander Wachter

Am Ende bin ich

Eine sanfte und doch sprachgewaltige Geschichte über die Liebe

Die Liebe kommt in vielen Facetten daher. Selbstliebe, erste Liebe, Liebe für die Familie oder Freunde. Sie ist ...

Hannes Wader

Trotz alledem

Eindrucksvoll

Seit Jahrzehnten verfolge ich die Liedermacherszene in Deutschland und war vor allen Dingen ein Fan von Reinhard ...

Nina Wähä

Vaters Wort und Mutters Liebe

Find ich super vielleicht

"Familiendrama im finnischen Tornedal: Nina Lindströms 'Zwischen Banden und Liebe' fesselt mit einer ...

Richard Wagamese

Der Flug des Raben

Eindrücklich und lehrreich

Die Geschichte von Garnet Raven, der mit seinen Geschwistern von seinen indigenen Eltern getrennt wurde und in ...

Richard Wagamese

Der gefrorene Himmel

Tragisch und mitreißend

Die deutsche Übersetzung des Titels ist der einzige Kritikpunkt, den ich an diesem Roman habe. Im Original heißt ...
(5)

Eva Wagendorfer

Die Radioschwestern (3)

Eine wunderschöne Reihe über das Radiomachen in den 1950er und 1960er Jahren in Frankfurt

Ich liebe es Radio zu hören. Beim Autofahren, Kochen und Entspannen – immer muss das Radio eingeschaltet sein. ...
(8)

Eva Wagendorfer

Die Radioschwestern

Drei Freundinnen gehen ihren turbulenten Weg mutig weiter

Frankfurt am Main, 1945: Die drei Freundinnen Gesa, Margot und Inge haben den Krieg heil überstanden. Allerdings ...

Eva Wagendorfer

Die Radioschwestern

Drei junge Frauen verwirklichen ihre Träume

Frankfurt 1927: Die junge Frau Gesa ist mit dem Vorsatz, Karriere als Hörspielsprecherin beim Radio zu machen, ...
(3)

Bert Wagendorp

Ferrara

Tolle Geschichte über Freundschaft

Die vier Jugendfreunde Bart, Jost, David und André treffen sich fünf Jahre nach ihrem Revival am Mont Ventoux ...
(5)

Bert Wagendorp

Tanz um die Wahrheit

Die Wahrheit über Medien

Ich fand den Titel auf dem relativ schlichten Cover interessant, das war der erste Grund um mir den Klappentext ...
(4)

Bert Wagendorp

Ventoux

Bert Wagendorp: “Ventoux” (btb)

Erinnerungen auf dem mystischen Berg

Nicht nur für Radsportfans: Ventoux von Bert Wagendorp

Dem niederländischen ...

Anja Wagner

Magic Agents - In Prag drehen die Geister durch!

Ein magisches Kinderbuch!

Magic Agents Band 2 war mein erstes Buch der Autorin, und obwohl es eigentlich ein Kinderbuch ist, fand ich es ...

Anja Wagner

Magic Agents - In Dublin sind die Feen los!

Mit Elia Evander, einer jungen magischen Agentin (kurz: Magentin), geht es ins atemberaubende Dublin. Sie muss ...
(2)

Jan Costin Wagner

Sakari lernt, durch Wände zu gehen

Psychologisch tiefgreifender, nachhaltiger Roman

REZENSION – Eine wahre Begebenheit hat sich der deutsche Schriftsteller Jan Costin Wagner (46) als Ausgangspunkt ...
(1)

Jan Costin Wagner

Tage des letzten Schnees

Tod, Trauer und Trost in Finnland

Wehmütig-kühle skandinavische Krimis können nicht nur geborene Skandinavier schreiben. Das beweist wieder einmal ...

Lorenz Wagner

Zusammen ist man weniger alt

Interessantes Buch über das Zusammenleben verschiedener Generationen

Der Journalist und Autor 𝗟𝗼𝗿𝗲𝗻𝘇 𝗪𝗮𝗴𝗻𝗲𝗿 ...
(5)

Vivian Vanessa Wagner

Leben mit Endometriose

Mutmach Buch

So toll geschrieben,so empowernd! Praktiksche Alltagstipps . In einer lebendigen und verständlichen Sprache. Eine ...
(3)

Wieland Wagner

Das Erbe des Tennos

Spannender als ein Krimi

Wieland Wagner gibt einen profunden Einblick in die neuere Geschichte des japanischen Kaiserhauses, das dennoch ...
(5)

Wieland Wagner

Japan – Abstieg in Würde

Ende des Aufschwungs

Von dem Land der aufgehenden Sonne ist uns vieles bekannt, jedoch nicht alles. Wieland Wagner, Jahrgang 1959, ...
(7)

Annabel Wahba

Tausend Meilen über das Meer

Aktuell und Lesenswert!

Als jemand der einen persönlichen Bezug zu diesem Thema hat, hat mich "Tausend Meilen über das Meer" sofot ...

Carolin Wahl

Die Traumknüpfer

700 Seiten voller Überraschungen

Mit 700 Seiten ist dieses Buch nicht gerade kurz. Doch die Handlung ist zu keinem Zeitpunkt zäh oder langatmig. ...
(1)

Hans-Werner Wahl

Die neue Psychologie des Alterns

Was bedeutet es alt zu sein?

Was bedeutet es alt zu sein?
Ist es wirklich so, dass man mit dem Alter vereinsamt, alle physischen Kräfte verliert ...

Caitlin Wahrer

Der Fremde

Gelungener Debütroman mit tollen Figuren

📘 Als der Student Nick Hall nach einem Barabend physisch und psychisch schwer verletzt im Krankenhaus ...
(4)

Tom Wainwright

Narconomics

Überaus interessant und gut geschrieben

Das Buch überzeugt durch einen gut strukturierten Aufbau, der alle Stationen des Drogenhandels (inklusive etappenspezifischer ...

Wakayama Bokusui

In der Ferne der Fuji wolkenlos heiter

Schöne lyrische Momentaufnahmen

Lyrische Momentaufnahmen 🗻🌸 🇯🇵

Mir war seit langer Zeit einmal wieder nach ...

Angelika Waldis

Ich komme mit

Leben ist, etwas hinter und etwas vor sich haben

Man erfährt den Fortgang der Geschichte in kurzen Kapiteln, immer abwechselnd aus Vitas und Lazys Sicht. Vitas ...

Angelika Waldis

Die geheimen Leben der Schneiderin

Wortgewaltig

Als Jolies Bruder Franz 17 war, verschwand er eines Tages spurlos. Seine Kleidung wurde an einem Badesee gefunden, ...
(1)

Amy Waldman

Das ferne Feuer

Brillant, spannend, klug und unvoreingenommen!

Nur ein paar Tage ist es her, da jährte sich der Tag, an dem die USA ihre Truppen aus Afghanistan zurückzogen. ...
(2)

Amy Waldman

Der amerikanische Architekt

9/11 all over again ...

Puh, was für ein spannendes Thema, das mich sofort faszinierte. Ich habe selbst zur Zeit des Anschlags in den ...
(5)

Prof. Dr. med. Matthew Walker

Das große Buch vom Schlaf

Süße Träume garantiert

"Das große Buch vom Schlaf" von Matthew Walker ist eine umfassende und leicht verständliche Einführung ...
(1)

Dr. Norman W. Walker

Frische Frucht- und Gemüsesäfte

Das Original vom Vater der Saftkuren

Als “Vater der Saftkuren” könnte man Norman W. Walker wohl bezeichnen. Denn er machte das Thema Gesundheit durch ...