Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen

Bücher (15552 Treffer)
Beste Bewertung
(1)

THiLO

Ostwind - Das Turnier

Band 3 der Ostwind-Erstlesereihe

Mit „Das Turnier“ startet die Erstlesereihe von Ostwind nun in den 3. Band – und dieser ist sehr spannend! Denn ...
(1)

Michail Gorbatschow

Was jetzt auf dem Spiel steht

Rezension

Ich verweise auf die Besprechung des Buches durch Udo Brandes auf den Nachdenkseiten unter dem Datum des 04.06.2020 ...
(1)

Alfred Herrhausen Gesellschaft

Weiter. Denken. Ordnen. Gestalten

Ein sehr inspirierendes Buch.

Ein sehr inspirierendes Buch. Mit Beiträgen von namhaften Autoren werden zentrale Themen der Gegenwart aus unterschiedlichen ...
(1)

Dietrich Bonhoeffer, Susanne Dreß

Das Bonhoeffer Weihnachtsbuch

weihnachtlich, interessant und informativ


Meine Meinung:
Ich gehe mal davon aus, dass Dietrich Bonhoeffer vielen Lesern bekannt ist. Ich wusste ein bisschen ...
(1)

Norbert Pautner

Mein buntes Vorlagenbuch - Fensterbilder aus Transparentpapier. Ab 4 Jahren

Fröhlich bunte Fenster

Darum gehts:
Kreiere dir selbst dein Kinderzimmerfenster fröhlich und bunt.
Du kanns wählen. Eine Unterwasserwelt. ...
(1)

Sascha Lobo

Realitätsschock

Hörenswerte Abhandlung über die großen Themen unseres Jahrzehnts

Ich mag ja Sachbücher total gerne - vor allem wenn sie aktuelle Themen rund um Wirtschaft, zukünftliche Entwicklung ...
(1)

Jakob Augstein

Im Zweifel links

„Kümmert Euch!“

„Empört Euch!“ mit diesen Worten von Stéphane Hessel, Diplomat, Dichter und Widerstandskämpfer, steigt Jakob Augstein ...
(1)

Terry Pratchett, Stephen Baxter

Das Lange Utopia

Tolle Fortsetzung

Lobsang, die künstlichen Intelligenz, die über Jahrzehnte die Lange Erde erforscht hat und bei vielen Unternehmungen ...
(1)

Greg Kincaid

Ein Hund unterm Weihnachtsbaum

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte

In seinem neuen Roman "Ein Hund unterm Weihnachtsbaum" entführt uns der Autor Greg Kincaid nun nach längerer ...
(1)

Jeffery Deaver

Der gehetzte Uhrmacher

Es tickt und tickt

Der gehetzte Uhrmacher ist der 7. Teil der Lincolm Rhyme & Amelia Sachs Thriller Reihe.

Ein Killer geht ...
(1)

Jeff Wheeler

Königsfall – Der Verräter

Sehr guter Abschluss!

Das Cover
Wie immer ist auch dieses Cover der Reihe wunderschön und passt perfekt zur Geschichte. Außerdem sehen ...
(1)

Sherko Fatah

Schwarzer September

Revolutionäre und Verlorene

Es war ein anderer Extremismus, ein anderer Terror, ein anderer Konflikt. Manches aus Sherko Fatahs Roman "Schwarzer ...
(1)

Rafael Buschmann, Michael Wulzinger

Football Leaks 2

Interessant und informativ

Eigentlich wollte ich dieses Buch, ein Sachbuch, nur so nebenher, als Zweitbuch lesen. Jeden Tag ein paar Kapitel, ...
(1)

Reiner Engelmann

"Alodia, du bist jetzt Alice!"

Eine wahre, schockierende Geschichte über einen Kinderraub

Alodia Witaszek ist der Name eines fünfjährigen Mädchens, deren Vater gegen die Nationalsozialisten arbeitet. ...
(1)

THiLO

Ostwind. Das Turnier & Weihnachten auf Kaltenbach

Ein Muss für alle Pferde- und Ostwind-Fans

Die Mädels lieben Pferde und die Geschichten von Ostwind und Mika und ihre besondere Verbindung scheint eine magische ...
(1)

Detlef Reich, Ruth Reich

Bairisch für Kinder

Neue Wörter lernen

Das Buch ist so schön, dass nicht nur mein Kind, sondern jeder, der zu uns zu Besuch kommt, es nimmt und versucht, ...
(1)

Matthias Mala

Das große Buch der Block- und Bleistiftspiele

Tolle Spielideen für Groß und Klein :-)

Der Autor Matthias Mala versammelt in seinem Werk „Das große Buch der Block- und Bleistiftspiele“ insgesamt 139 ...
(1)

Jonathan Maberry

V-Wars

grausam, mega spannend und abwechslungsreich

Erst mal kurz zum Verständnis: Diese Reihe ist aus verschiedenen Comics entstanden und dadurch mag ein zusammenhängendes ...
(1)

Corinna Kohröde-Warnken

Du bleibst du, und ich bleib ich

Aus dem Bücherkasten: ich bleib ich

Das Buch „Du bleibst Du, und ich bleib ich“ von Corinna Kohröde-Warnken ist ein Erfahrungsbericht von einer Autorin, ...
(1)

Dominic Bradbury

Off. Häuser in freier Natur - innovativ und autark

Abgelegene und nachhaltige Traumhäuser aus aller Welt

Ebenfalls optisch ein absolutes Highlight: Am Wasser, im Gebirge, auf dem Land, im Wald – dieses Buch versammelt ...
(1)

David F. Ross

Schotten dicht

80er Comeback und Freundschaft fürs Leben

Jedes Kinder der 80er wird sich in Schottendicht wiederfinden.
Festivalfeeling, Indierock, Männerfreundschaft ...
(1)

Dirk Neubauer

Das Problem sind wir

Ein Buch, dass jeden fordert, die Bürger, die Politik und die Gesellschaft.

Er ist nicht der klassische Bürgermeister, kam nicht aus der Politik. Dirk Neubauer, geboren 1971 in Halle/Saale, ...
(1)

Eva-Maria Zurhorst, Wolfram Zurhorst

Das Liebesgeheimnis

Entspannung

Ich habe das Buch von einer lieben Freundin geschenkt bekommen und kurz vor der Corona Geschichte mit den Meditationen ...
(1)

Wolfgang Hohlbein

Die brennende Stadt - Enwor 2

Enwor Band 2

Rezension Enwor Band 2
~
Die Söldner Skar und Del verwickeln sich gegen ihren Willen in den Kampf um den legendären ...
(1)

Raymond Feist

Die Erben von Midkemia 3 - Konklave der Schatten

Noch besser als der Vorgängerband!

Protagonisten:
Kaspar von Olasko ist einst Herzog von Olasko gewesen, bevor er ins Exil verbannt wurde und dort ...
(1)

Dr. med. Peter Voitl

Kinderkrankheiten von A-Z

Äußerst umfassend, hilfreich & gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

AUTOR:
Der Autor Dr. med. Peter Voitl ist niedergelassener Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde sowie Leiter ...
(1)

Paul Bokowski

Bitte nehmen Sie meine Hand da weg

Fraedherike

Paul Bokowski, geboren 1982, ist seit 2007 in der Berliner Lesebühnenszene aktiv und erzählt in seinem mittlerweile ...
(1)

Martin Österdahl

Der Adler

Fast 600 Seiten geballte Spannung

Zum Inhalt:
Max Anger ist eigentlich sehr mit sich selbst und seiner Frau Paschie beschäftigt, als beide die ...
(1)

Mirco von Juterczenka, Jason von Juterczenka

Wir Wochenendrebellen

Absolut empfehlenswert !

Eines der besten Bücher, die ich in den letzten Jahren gelesen habe ! Ein absolutes "must-have" für Familien ...
(1)

Nickolas Butler

Die Herzen der Männer

Mut zum Leben

Nickolas Butler hinterlässt damit einen faden Beigeschmack. Nelson, Jonathan und Trevor sind ein Sinnbild von ...
(1)

Wilhelm Busch, Heinz Erhardt, Joachim Ringelnatz, Ludwig Thoma, Kurt Tucholsky, Mark Twain

Ich bin so knallvergnügt erwacht 2

Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Dieses Hörbuch enthält wunderbare Gedichte und Geschichten rund ums Thema Reisen aber auch die Tierwelt betreffend. ...
(1)

Anselm Grün

Die Kunst, bei sich zu bleiben

Im Glauben zu sich selbst finden

Es ist zunächst ein auffallend farbliches und grafisch aufwändig gestaltetes Buch, dass der ehemalige Cellerar ...
(1)

Yann Rougier, Marie Borrel

Natürliche Schmerzmittel. Umfassende Hilfe. Von Arthritis bis Zahnschmerzen

kompakter, überaus hilfreicher Praxisratgeber mit guten Erklärungen und vielfältigen Anwendungen

Die beiden Autoren beschreiben zunächst, welche Arten an Schmerz es gibt und wie dieser übertragen wird; dem folgen ...
(1)

Fleur Sakura Wöss

Gelassen auftreten

Im Leben gelassen auftreten!

Die Art und Weise wie die Autorin an ein Thema herangeht
ist immer wieder ein beeindruckendes Erlebnis.
Neugierig ...
(1)

Anthony Riches

Aufstand der Barbaren

endlich wieder besser

Nachdem der letzte Band die Jagd auf den Keltenhäuptling Calgus noch einmal unnötig in die Länge ziehen musste, ...
(1)

Joanna Courtney

Der rubinrote Thron

Die Realste der drei Königinnen

Matilda wächst am flandrischen Hof ganz in der Tradition des frühen kontinentalen Hochmittelalters auf – gebildet ...