Leserstimmen

Bücher (8681 Treffer)
Beste Bewertung
Lilly - Total verrückt und auch ganz anders
(1)

Patricia Schröder

Lilly - Total verrückt und auch ganz anders

entzückend, erfrischend und intelligent

Das Teenagerleben ist nicht immer leicht. Wir waren alle mal in dem Alter, wo die Hormone total durchdrehen und ...
Der magische Schlüssel 4
(1)

Kate Forsyth

Der magische Schlüssel 4

gute Fortsetzung

Die Reihe um Iseult geht weiter. Mir hat der vierte Band auch wieder gut gefallen. Gegenüber den anderen nimmt ...
Schwelende Feuer
(1)

Sandra Brown

Schwelende Feuer

Testleser

Super Buch!
Der magische Schlüssel 3
(1)

Kate Forsyth

Der magische Schlüssel 3

was soll denn noch alles passieren?


Inhalt
Die Rebellen fangen an sich zu organisieren. Isabeau nimmt immer mehr am Schlossleben teil und erfährt ...
Die Shannara-Chroniken - Das Schwert der Elfen. Teil 2
(1)

Terry Brooks

Die Shannara-Chroniken - Das Schwert der Elfen. Teil 2

Das Schwert der Elfen - Teil 2 (Terry Brooks)

Tyrsis benötigt die ganze Stärke seines Königs, um die Südlande vor dem bösartigen Hexenmeister Brona zu verteidigen, ...
Hirnrissig
(1)

Henning Beck

Hirnrissig

Vermittlung von Wissen auf humorvolle Art

Gestaltung:
Das Cover zeigt Henning Beck, welcher dem Leser / der Leserin im blauen Hemd, mit einem gezeichneten ...
Die Shannara-Chroniken - Elfensteine. Teil 2
(1)

Terry Brooks

Die Shannara-Chroniken - Elfensteine. Teil 2

Die Shannara-Chroniken: Elfensteine

Der Elcrys, der heilige Baum der Elfen, stirbt. Mit ihm vergeht auch der Bann, der die Dämonen aus der Welt der ...
Versunken
(1)

Sabine Thiesler

Versunken

Ein überraschender Thriller

Malte ist auf der Flucht. Er wird wegen Mordes gesucht, hat keine Papiere, kein Geld, kein Zuhause und keine Freunde. ...
Ist das ein Witz? Kommt ein Entertainer zum Arzt ...
(1)

Eckart von Hirschhausen, Guido Cantz

Ist das ein Witz? Kommt ein Entertainer zum Arzt ...

Hirschhausen hat gut lachen

Und weil das gemeinsam bekanntlich am meisten Spaß macht, lädt er sich regelmäßig Gäste ein, um die Kultur des ...
Serdar Somuncu liest aus dem Tagebuch eines Massenmörders: Mein Kampf
(1)

Serdar Somuncu

Serdar Somuncu liest aus dem Tagebuch eines Massenmörders: Mein Kampf

Serdar Somuncu liest "Mein Kampf"

Eine interessante Betrachtung eines augenscheinlich gar nicht so interessanten Buches. Etwas mehr inhaltliche ...
Im Spiegel ferner Tage
(1)

Kate Riordan

Im Spiegel ferner Tage

Zwei Frauen unter den Zwängen ihrer Zeit

Alice wird nach einer Affäre mit einem verheirateten Kollegen ungewollt schwanger. Ihre Mutter ist bestrebt, Gerede ...
Kühe grasen nicht, sie sprechen mit der Erde
(1)

Piet Klocke

Kühe grasen nicht, sie sprechen mit der Erde

Sprache fordert viel vom Leser

Selten fällt es mir so schwer, ein gelesenes Buch zu bewerten und meine Gedanken dazu in einer kurzen Rezension ...
Wespentaille trotz Bienenstich
(1)

Nadja Nollau

Wespentaille trotz Bienenstich

Du bist was Du isst

Zum Inhalt :

In diesem Buch geht es um die Ernährung der Frau im mittleren Alter . Die Zusammenhänge zwischen ...
Manipuliert
(1)

Keith Thomson

Manipuliert

Actionreich und undurchsichtig ...

Die Geschichte:
Russell Thornton ist Blogger und enthüllt regelmäßig auf RealStory brisante Informationen. Mit ...
In kalter Nacht
(1)

Sophie Littlefield

In kalter Nacht

In kalter Nacht

Zwei Söhne auf dem Weg ins Verderben – zwei Mütter auf der Suche nach der Wahrheit ...
Als Colleen Mitchell ...
Der Vasall des Königs
(1)

Daniel Wolf

Der Vasall des Königs

Tolle Ergänzung zu den Romanen um die Kaufmannsfamilie Fleury

Varennes-Saint-Jacques im Jahre 1255: Der junge Balian Fleury ist mit seinem bisherigen Leben unzufrieden. Er ...
Opferweg
(1)

Dean Koontz

Opferweg

Das Ende einer besonderen Reihe - bye bye Saint Odd

Odd Thomas kehrt zurück nach Hause. Pico Mundo ist laut seiner eigenen Aussage das Ende seiner Reise. Seine geliebte ...
Chaos Undercover
(1)

Janet Evanovich, Lee Goldberg

Chaos Undercover

Der Anfang

Eine FBI Agentin und ein Meisterdieb - sie ist Tough und er ist sexy. Chaos Undercover erzählt den Beginn der ...
Warum wir Putin stoppen müssen
(1)

Garri Kasparow

Warum wir Putin stoppen müssen

Aufrüttelnd

Auch wenn es der Titel des Buches und weite Strecken inhaltlich nahelegen, Kasparows intelligente Analyse und ...
Küss mich unterm Nordlicht
(1)

Joanna Wolfe

Küss mich unterm Nordlicht

Ein toller Jugendroman, der langsam Fahrt aufnimmt und am Ende dann in einem Feuerwerk endet.

Das Cover: Ein tolles Cover, das zur winterlichen Liebesgeschichte passt, ein paar Nordlichter wären aber auch ...
The Story of Pop
(1)

Karl Bruckmaier

The Story of Pop

Faszinierende Geschichten aus der Popgeschichte, die man so noch nicht gelesen hat

Über das Phänomen Pop-Musik ist schon viel geredet, geschrieben und diskutiert worden. Bei Wikipedia heißt es ...
Der tödliche Tanz des Monsieur Bernard
(1)

Marie Pellissier

Der tödliche Tanz des Monsieur Bernard

Ein toller und unterhaltsamer Krimi mit französischem Flair.

Lucie Ferreira ist seit vielen Jahren die Gardienne und gute Seele des Place des Vosges Nr. 3. Nachdem sie bereits ...
Endlich Lady!
(1)

Elke Krüsmann

Endlich Lady!

Buch der Woche „Endlich Lady- Älter werden muß nicht beige sein“

Leipzig hat endlich wieder eine Fussballmannschaft in der ersten Bundesliga. Ich allerdings kann mich noch sehr ...
Das siebte Kind
(1)

Erik Valeur

Das siebte Kind

Detailreiche Spannung

Besonders interessant fand ich bei diesem Buch die Vermarktungsstrategie des Verlages. In der von mir gelesenen ...
Das Gewölbe des Himmels 4
(1)

Peter Orullian

Das Gewölbe des Himmels 4

Eine wirklich tolle Buchreihe



576 Seiten die ich an einem Tag durchgelesen habe. Wieso? Ich konnte das Buch gar nicht aus den Händen legen. ...
Im Universum der Zeit
(1)

Lee Smolin

Im Universum der Zeit

- Absolut Nichts für Anfänger -

"Ohne Vorkenntnisse ist man total überfordert"

Man liest dass Zeit die ultimative Illusion ist , aber ...
Marked - Eine teuflische Liebe
(1)

Sue Tingey

Marked - Eine teuflische Liebe

Sehr spannend

Ich weiß nicht wieso ich dieses Buch nicht schon lange gelesen habe, es hat mir gut gefallen, ich habe mich kein ...
Das Steiner Prinzip
(1)

Matthias Steiner

Das Steiner Prinzip

"Aber das Allerwichtigste, das jeder mitbringen soll, ist Motivation."

Im Umschlagtext erzählt Matthias Steiner, dass er nach dem Ende seiner Karriere wieder zu seinem „alten“ Gewicht ...
Glücksmomente
(1)

Hanns-Josef Ortheil

Glücksmomente

So individuell ist Glück

Ich habe das Buch zu geschenkt bekommen und sofort ein wenig darin geblättert, denn Glücksmomente kann man doch ...
London Underground
(1)

Oliver Harris

London Underground

Belsey zum Zweiten

Als Detective Nick Belsey seine neue Flamme Jemma zu einem besonderen Rendezvous einlädt, verschwindet diese in ...
Titan
(1)

Robert Harris

Titan

Gelesen im Oktober

Auch dieses Mal war Harris wieder dabei, denn die Cicero-Serie hatte mich auf Englisch so begeistert, dass ich ...
Das vegane Kochbuch meiner Oma
(1)

Kirsten M. Mulach

Das vegane Kochbuch meiner Oma

Kochen wie zu Omas Zeiten

Kirsten Mulach ernährte sich schon vier Jahre vegan - doch von den vielen Vorteilen von denen immer alle erzählen ...
Erst ich ein Stück, dann du - Die schönsten Kinderbuchklassiker
(1)

Patricia Schröder

Erst ich ein Stück, dann du - Die schönsten Kinderbuchklassiker

Lesen macht Freude - zusammen noch mehr.

"Erst ich ein Stück, dann du", dieses Konzept zur Leseförderung hat die Autorin entwickelt, um den Kindern ...
Die Bruderschaft des Schmerzes
(1)

Norman Spinrad

Die Bruderschaft des Schmerzes

Revolution und fragliche Moralvorstellungen

Das 1967 erschiene Gewalt-Epos "Die Bruderschaft des Schmerzes" weiß, wie der Schockeffekt einzusetzen ...
Kommt und singt - Liederbuch für die Jugend
(1)

Thomas Ebinger, Damaris Knapp, Andreas Lorenz, Frank Widmann

Kommt und singt - Liederbuch für die Jugend

Kommt und singt

Das Liederbuch ist vielseitig einsetzbar, handwerklich gut gemacht und mit Akkorden vesehen. Es enthält, was es ...
50 Künstler, die man kennen sollte
(1)

Thomas Köster, Lars Röper

50 Künstler, die man kennen sollte

50 Künstler die man kennen sollte

Das Buch ist klar gegliedert und nach Epochen und Geschichtsdaten aufgebaut. Auf den Vorsatzseiten ist ein Zeitstrahl ...