Leserstimmen

Bücher (8901 Treffer)
Beste Bewertung
Ein zufälliger Tod
(1)

Maurizio de Giovanni

Ein zufälliger Tod

Poetischer Histo-Krimi

Als „historische Kriminalromane der besonderen Art“ darf man wohl Mauricio de Giovannis Reihe um seinen einsamen ...
Wetten, dass wir uns lieben?
(1)

Orna Landau

Wetten, dass wir uns lieben?

Ungewöhnliche Geschichte über eine verhängnisvolle Wette

Bei diesem Buch hat mich der Klappentext sofort angesprochen, denn er verspricht eine ungewöhnliche Geschichte. ...
Der Verrat des Inquisitors
(1)

Frank Rehfeld

Der Verrat des Inquisitors

Spannende Charakterentwicklung und Enthüllungen

Wie bereits im ersten Band startet die Geschichte sehr gemächlich und auch wenn bereits zu Anfang interessante ...
Arnulf - Das Schwert der Sachsen
(1)

Robert Focken

Arnulf - Das Schwert der Sachsen

Hat was

Im Jahr 2015 habe ich das erste Buch von Robert Focken in die Hände bekommen. Ich kann mich noch genau daran erinnern. ...
Nie wieder dick - Abnehmen ab 40
(1)

Susanne Schmidt

Nie wieder dick - Abnehmen ab 40

Abnehmen durch bewußtere Ernährung

Wer hat ihn nicht - gerade am Jahresanfang - den Vorsatz mehr aufs Gewicht zu achten, bzw. abzunehmen ? Gerade ...
So kriegt die Leber ihr Fett weg!
(1)

Julia Seiderer-Nack, Regina Rautenberg

So kriegt die Leber ihr Fett weg!

Fett weg

Volkskrankheit Fettleber. Dass man diese schneller bekommen kann, als man denkt, musste ich am eigenen Leib erfahren. ...
Dreamwalker - Kampf um den Obsidianthron
(1)

James Oswald

Dreamwalker - Kampf um den Obsidianthron

Anfangs etwas schwach, wurde aber immer Stärker

Das ist der erste Band für mich, der Dreamwalker Reihe. Ich bin nicht so schnell in das Buch reingekommen und ...
Mississippi Jam
(1)

James Lee Burke

Mississippi Jam

James Lee Burke: “Mississippi Jam” (Heyne Hardcore)

Ein Dave-Robicheaux-Krimi

Der 1936 geborene James Lee Burke zählt gegenwärtig zu den weltweit populärsten und ...
Das Reich Gottes
(1)

Emmanuel Carrère

Das Reich Gottes

Reise zu den Anfängen des Christentums

Wie können Menschen an Dinge glauben, die dem Verstand entgegenstehen, das fragt sich Emmanuel Carrère. Er fängt ...
Gute Vorsätze
(1)

Notker Wolf

Gute Vorsätze

Eine christliche, aber sehr humorvolle und lockere Art und Weise, mit Vorsätzen umzugehen.

Ich lese sehr gerne Ratgeber, die sich mit Persönlichkeitsentwicklung auseinander setzt, deswegen durfte auch ...
Die Hirschjagd
(1)

Oscar de Muriel

Die Hirschjagd

Für Fans ein Must-Have


Cover:

Ja, passt zu den anderen Covern dieser Reihe.
Ein bißchen farbiger als sonst als die anderen. ...
Bismarck
(1)

Ernst Engelberg, Achim Engelberg

Bismarck

Der Krisenmanager

Die Kanzlerin reist von Krisengipfel zu Krisengipfel: In Elmau wird über Klimaziele und das Verhältnis zu Russland ...
Tag für Tag jünger
(1)

Prof. Dr. med. Marion Kiechle, Julie Gorkow

Tag für Tag jünger

Jung blieben? Viel lesen ... nur Text, aber einfach erklärt

Natürlich gesund jung bleiben
2006 hatte ein Japaner entdeckt, das Programm des Alterns das in der Zelle abläuft ...
Der große Bibel-Atlas
(1)

Marcus Braybrooke, James Harpur

Der große Bibel-Atlas

Die Bibel wissenschaftlich betrachtet

Das Buch ist eindeutig ein Sachbuch, welches die Bibel wissenschaftlich, nicht mal immer theologisch aufarbeitet. ...
Im Anfang war das Gefühl
(1)

Antonio Damasio

Im Anfang war das Gefühl

Wichtigster Baustein für die innere Balance

Was braucht ein Wesen um in gefahrvoller Umwelt zu überleben? Sicher, einerseits eine gewisse Intelligenz, um ...
Das Geheimnis des Schneemädchens
(1)

Marc Levy

Das Geheimnis des Schneemädchens

Sehr spannend trotz der vielen Perspektiven

Ich habe schon länger kein Buch mehr des Autors gelesen und war dementsprechend gespannt. Außerdem hat mich das ...
Im Sturm der Erinnerung
(1)

Nora Roberts

Im Sturm der Erinnerung

Ein kurzweiliges Häppchen für Romantik-Thriller-Fans

An einem scheußlichen Regentag ist der Antiquitätenladen von Laine Travish gut besucht. Deshalb bleibt der jungen ...
Die Perlentaucher-Methode
(1)

Annette Sewing

Die Perlentaucher-Methode

Suche die Perlen in dir !!!!

Inhalt: Warum verhalten wir uns oft anders, als wir wollen ?
Und nicht genau so, wie es unsere Wünsche und Ziele ...
Schmuseweiche Kuscheltiere & Lieblingspuppen
(1)

Schmuseweiche Kuscheltiere & Lieblingspuppen

Kuscheltiere - einfach zu stricken und zu häkeln

Ich habe das Büchlein schon beim ersten Durchblättern lieb gewonnen. Jedes Modell ein Unikat, dass man am liebsten ...
Leben und Abenteuer der Trobadora Beatriz nach Zeugnissen ihrer Spielfrau Laura
(1)

Irmtraud Morgner

Leben und Abenteuer der Trobadora Beatriz nach Zeugnissen ihrer Spielfrau Laura

Feminismus im Wandel der Zeiten

Die Trobadora Beatriz de Dia ist ihrer Zeit voraus. Sie ist eine kunstbegabte, äußerst intelligente Frau, die ...
Hotel Istanbul
(1)

Fritz Schaap

Hotel Istanbul

Schlaglichter auf den Nahen Osten – Fritz Schaap: Hotel Istanbul

Der Journalist Fritz Schaap hat sich in der Vergangenheit durch seine Reportagen einen Namen gemacht. Sie erschienen ...
Unscharfe Bilder
(1)

Ulla Hahn

Unscharfe Bilder

„Warst du das, Vater ? “

„Warst du das, Vater ? “

diese Frage stellt Katja Wild eine Hamburger Studienrätin ihrem Vater Hans Musbach.

Sie ...
Alles halb so schlimm
(1)

Stephan Heinrich Nolte

Alles halb so schlimm

Alles genau richtig

Mal wieder ein Sachbuch zum Empfehlen. Nolte ist ein kinderärztlicher Kollege aus dem Hessischen, der sich in ...
Wehe, du postest das!
(1)

Stefano Guerrera

Wehe, du postest das!

Willst du dich entspannen?

So nehme dieses Buch zur Hand. Dein Anspruch an Kunst, Ästhetik, Humor und Einfallsreichtum wird sich erfüllen ...
Was glaubst du?
(1)

Rainer Oberthür

Was glaubst du?

Fragen von Kindern, die berühren und zum nachdenken anregen

Kinder sind schon wunderbare Wesen - wenn auch nicht immer leicht zu händeln und oft anstrengend, ist es wundervoll ...
Das Ende der westlichen Weltordnung
(1)

Andrea Böhm

Das Ende der westlichen Weltordnung

Leider erzählt das Buch doch nur wieder die westliche Perspektive – interessant ist es trotzdem.

Die Autorin berichtet in den Reportagen an Fra Mauro, hält immer wieder Zwiesprache mit ihm, wenn sie sich über ...
7 Morde - 50 Jahre Haft - 1 Leben danach
(1)

Felix Hutt

7 Morde - 50 Jahre Haft - 1 Leben danach

Rezension zu "7 Morde, 50 Jahre Haft, 1 Leben danach"

„7 Morde, 50 Jahre Haft, 1 Leben danach“ ist die wahre Geschichte des „Mittagsmörders“ aus der Feder des Autors ...
Und wenn Gott schwarz wäre ...
(1)

Olivier Ndjimbi-Tshiende

Und wenn Gott schwarz wäre ...

Kirche von morgen ist bunt

Klappentext vom Verlag:
Er kam nicht als Flüchtling, sondern als Priester. Er ist kein Gefährder, sondern Gemeindepfarrer ...
Die Hauptstadt
(1)

Robert Menasse

Die Hauptstadt

#EuropeUnited

Here it is: The first major novel about the inner workings of European politics in our capital, Brussels. While ...
Besondere Frauen und ihre Gärten
(1)

Eva Kohlrusch

Besondere Frauen und ihre Gärten

Besondere Frauen & ihre Gärten

Dieses Buch ist von 2008 und 2017 in einer neu Auflage erschienen.
Auch wenn man von der Aufmachung sieht das ...
Das Leben ist keine Kunst
(1)

Wladimir Kaminer

Das Leben ist keine Kunst

Eine Sammlung von unterhaltsamen Anekdoten

Das Cover passt für mich zum Titel. Wladimir Kaminer selbst steht auf einer Leiter und hält eine weiße Leinwand ...
Sinon
(1)

Dan T. Sehlberg

Sinon

Sinon

Diese Bücher, wo es um Viren geht, die die Menschheit bedrohen, finde ich irgendwie spannend. Nein, nicht diese ...
Frohburg
(1)

Guntram Vesper

Frohburg

Ein Muss für jedes Bücherregal

Ich kann es nicht oft genug betonen – Geschichte ist meiner Meinung nach die Basis unseres Seins und beeinflusst ...
Invictus
(1)

Simon Scarrow

Invictus

Invictus - Der neue Spitzenroman von Simon Scarrow


Der Präfekt Cato und Zenturio Macro kehren vom Britannien-Feldzug nach Rom zurück. Dort erfährt Cato, dass seine ...
Nichts als die Nacht
(1)

John Williams

Nichts als die Nacht

"Die Angst, die dir die Kehle schnürt, soll haben keine Macht [...]."

"Die Angst, die dir die Kehle schnürt,
soll haben keine Macht;
wohin der längste Weg auch führt,
da ...
Hörwerke
(1)

Heinrich Böll

Hörwerke

Klassiker? Dann Augen und Ohren auf



Ich will eigentlich nichts zum Inhalt sagen, da es mehrere Werke und Texte sind, die man für sich selber finden ...