Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen

Bücher (15552 Treffer)
(3)

Adrian Tchaikovsky

Die Kinder der Zeit

Gibt es eine Erde 2.0 ?

“Auf Brin-2 gab es keine Fenster – durch die Rotation war “draußen” immer gleichbedeutend mit “unten”, unter ...
(1)

Leif GW Persson

Verrat

Akribische Ermittlungsarbeit mit Längen

„Mein Name ist Alexander. Jeremy Alexander“. Was natürlich eine kleine Anspielung auf den MI6, James Bond und ...
(2)

Christine Feehan

Tänzerin des Lichts

[Rezension] Tänzerin des Lichts

Wissenswertes:
Autor: Christine Feehan
Titel: Tänzerin des Lichts (Sea-Haven-Saga #6)
Originaltitel: Bound ...
(2)

Peter Mayle

Die Diamanten von Nizza

ein guter Abschluss für Elena und Sam

Meine Meinung:

Von Peter Mayle habe ich im Laufe der Jahre einige Bücher gelesen, die mich immer gut unterhalten ...
(2)

Juli Zeh

Leere Herzen

Hörspiel oder Hörbuch? Ein Vergleich

Die Geschichte

In Leere Herzen geht es um die beiden Freunde Britta und Babak. Sie leben in der nahen Zukunft ...
(1)

Marina Caba Rall

Esperanza

Ein bei aller Tragik wunderschönes Buch, sehr fesselnd und berührend. Ich hoffe, die In Deutschland aufgewachsene ...
(7)

Jan-Philipp Sendker

Am anderen Ende der Nacht (Die China-Trilogie 3)

Großes Lesevergnügen mit Tiefgang

Wie bereits die Bücher 'Herzenhören' und 'Herzenstimmen' nimmt einen auch dieses Werk von Chinakenner ...
(1)

Dietrich Faber

Der Tod macht Schule

Erneut launiger Regionalkrimi, bei dem der Witz in der zweiten Hälfte etwas zu kurz kommt

Das Leben von Kriminalhauptkommissar Henning Bröhmann im beschaulichen hessischen Örtchen Vogelsberg könnte so ...
(1)

Dietrich Faber

Toter geht´s nicht

Lebendiger geht's nicht!

Welch ein Hör-Vergnügen!
Das Hörbuch „Toter geht?s nicht“ - gesprochen von Dietrich Faber selbst - lässt die ...
(4)

Ashley Davis Bush

Das kleine Hör-Buch der Ruhe und Gelassenheit

Ruhe und gelassen oder doch hypnotisiert?

Sofortness: Alles. Immer. Sofort. Diese neue Mentalität der Menschen führt zu jeder Menge Stress. Zeitdruck und ...
(2)

Hugh Lofting

Hugh Lofting, Doktor Dolittle und seine Tiere

Tolles Kinderbuch

Da ich schon mal den Film gesehen habe, lasse ich es mir allerdings nicht noch nehmen, das Buch auch nochmal zu ...
(3)

Neil deGrasse Tyson

Das Universum für Eilige

Universum für Neugierige

Ein Hörbuch, was ich sehr gern gehört habe und bei dem man viel über das Universum lernt. Perfekt also für Momente, ...
(1)

Christian Hennecke

Glauben mit Vision

Ein richtig gutes Buch zum Thema!

Werbung – rezensiert wird das Buch: „Glauben mit Vision – Sieben kraftvolle Impulse für dein Leben“.

Redaktioneller ...
(5)

Elke Heidenreich

Frauen und Leidenschaften

…intelligente Texte einer intelligenten Frau!

Frauen und Leidenschaften: Wer könnte darüber besser berichten als Elke Heidenreich. Schlummern doch in ihrer ...
(3)

Adina Steiman, Paul Kita

Cooking

Mehr als nur ein Kochbuch für Männer

Adina Steinman & Paul Kita haben mit "Cooking" Die 150 besten Rezepte aus der Men's-Health-Küche ...
(3)

Yves Buchheim, Franz Kotteder

Buchheim

Abrechnung

Lothar-Günther Buchheim (1918-2007) war Maler, Verleger, Kunstbuch- und Romanautor, Filmemacher, bedeutender Kunstsammler.
Yves ...
(7)

Susan Dennard

Das Zeichen des Sturms

Tolle Fortsetzung

Geniale Fortsetzung, die mir persönlich besser als Band 1 gefallen hat. Mehr davon!
(6)

Jan Weiler

Eingeschlossene Gesellschaft

Schöne Gesellschaftskritik

Natürlich diskutieren die Lehrer über alles, nur nicht über den Sohn.
Viel zu verhärtet sind die Fronten.

Am ...

Oscar de Muriel

Der Fluch von Pendle Hill

Hexenverfolgung im viktorianischen Edinburgh

"Nicht das, was man tun kann, sondern das, was andere glauben, das man tun könnte, verleiht einem Macht."

"Der ...

Manuela Inusa

Die Chocolaterie der Träume

Die Chocolaterie der Träume

Handlung
Keira hat sich ihren größten Wunsch schon vor einiger Zeit erfüllt: Sie hat in der Valerie Lane eine ...

Tess Gerritsen

Totenlied

PhantastischEines der besten Krimis

Eines der besten Bücher, die ich seit vielen Jahren gelesen habe. Sehr feinfühlich,mit historischem Hintergrund ...
(3)

Susan Elizabeth Phillips

Dinner für drei

[Rezension] Susan Elizabeth Phillips - Dinner für drei

Das Cover ist echt süss gemacht, es schaut nach Sommer aus und macht einfach Lust auf das Buch, auch das Model ...
(5)

Walter Moers, Anja Dollinger

Die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär

Einfach grandios!

>>Wie alles begann<<

Käpt’n Blaubär Seemansgarn ist mir noch aus der Sendung mit der Maus bekannt ...

Antonia Hayes

Ethan und die Schwerelosigkeit des Glücks

E = mc(hoch)2

Dieses Buch ist etwas für Physikliebhaber. Man spürt die Liebe zur Physik auf jeder einzelnen Seite. Sogar die ...

Anna Stephens

Wächter und Wölfe - Das Ende des Friedens

Wenn Götter Krieg führen...

Immer öfter beschleicht mich das Gefühl, dass die Autoren meinen, Fantasy muss düster und grausam sein. Sicher: ...
(3)

Sylvie Schenk

Schnell, dein Leben

sehr lesenswert

Ich habe das Buch am Sonntag komplett durchgelesen, zufällig war das auch der Jahrestag der Beendigung des 1. ...

Katie Kirby

Prost, Baby!

Amüsant und nachvollziehbar

Die Strichmännchenzeichnungen auf dem Cover werden im gesamten Buch angewendet und zeichnen genau das auf, was ...

Lara Morgan

Sarantium - Die Zwillinge

Rezension: Sarantium - Die Zwillinge

Titel: Sarantium - Die Zwillinge
Autorin: Lara Morgen
Seitenanzahl: 512
Verlag: Blanvalt
Preis: 9,99 EUR

KLAPPENTEXT:
Wenn ...
(6)

Jeff Cohen

Eine Leiche auf Abwegen

Unterhaltsam

„Eine Leiche auf Abwegen“ ist der zweite Teil der Samuel Hoenig – Reihe und obwohl ich den ersten Teil noch immer ...
(7)

Jaye Ford

Immer wenn du schläfst

ist ein Neuanfang immer die beste Idee?

Okay, dieser Klappentext klingt genau nach meinem Geschmack. Eine junge Frau, die einen Neuanfang in einer anderen ...

Cathy Hopkins

Die Blumenschwestern

tolles Buch

Zum Inhalt:
Die drei Schwestern Dee, Rose und Fleur erfahren durch das Testament ihrer kürzlich verstorbenen ...
(2)

Harlan Coben

Seine dunkelste Stunde - Myron Bolitar ermittelt

Seine dunkelste Stunde

Klappentext:
Dreizehn Jahre ist es her, dass Myron Bolitar – Ex-Basketballstar, Sportagent und zudem Privatdetektiv ...
(6)

Robyn Young

Der Thron der Dornen

zuviele Protagonisten, sehr ausschweifende Handlung

In ihrem historischen Roman „Der Thron der Dornen“ wartet die Autorin Robyn Young mit jeder Menge Protagonisten ...
(7)

Dr. med. Marion Reddy, Dr. med. Iris Zachenhofer

Kopfsache schlank

Endlich einen Weg zum Schlanksein gefunden...

Ich kann das Buch der beiden Autorinnen nur jedem empfehlen, der nach vielen Diätversuchen und Jo-Jo-Effekt mal ...
(4)

Jörn Höpfner

Sag mir, was du kaufst, und ich sag dir, wer du bist

Interessanter Einblick in die Soziologie

Erster Satz:

"Mit Büchern, die ihrem Lesern die Wahrheit versprechen, ist das so eine Sache: Im besten ...
(7)

Rana Ahmad, Sarah Borufka

Frauen dürfen hier nicht träumen

Ein unglaublich faszinierendes aber gleichzeitig erschreckendes Buch

Titel: Frauen dürfen hier nicht Träumen
Autor: Rana Ahmad
Verlag: btb
ISBN :978-3-442-75748-0
Seiten: 317

Inhalt:
Flirrende ...