Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen

Bücher (15552 Treffer)

Richard Laymon

Das Auge

Thematik super

Sie sieht Dinge, die andere nicht sehen … grausame Dinge … Menschen, die sterben … Blut … Sie glaubt an ihre Visionen ...
(4)

David Gerrold

Zeitmaschinen gehen anders

Eine rasante Reise durch die Zeit

„Zeitmaschinen gehen anders“ von David Gerrold ist innerhalb der Reihe „Meisterwerke der Science-Fiction“ beim ...

Lenka Hornakova-Civade

Das weiße Feld

Drei Frauen, drei Generationen und ein Schicksal

Ist Schicksal vererbbar wie andere Dinge die durch das Blut weitergegeben werden können? Hat man eigentlich die ...
(5)

Pierre Stutz

Verwundet bin ich und aufgehoben

Ein Reisebegleiter für Seelenfahrten

In vierzig Vertiefungen lädt der Autor den Leser ein, über mystische Texte aus den Jahrhunderten zu stolpern, ...
(3)

Deva Premal, Miten

Mantra - Mit Mantra-CD

Ein Buch fürs Herz

"Willkommen
Mit diesem Buch laden wir dich in unsere Welt ein. Es ist eine Welt der Mantras. Sie unterstützen, ...
(3)

Nora Roberts

Sehnsucht der Unschuldigen

Hat meine Erwartungen leider nicht ganz erfüllen können...

Hallo :) Hier ist die Rezension zu einem Nora Roberts Buch. (Bild folgt später). Viel Spaß beim Lesen :)

Allgemein ...
(3)

John Hart

Redemption Road - Straße der Vergeltung

Redemption Road

Inhalt: Der Ex-Cop Adrian wird nach 13 Jahren aus dem Gefängnis entlassen, wo er wegen Mordes einsaß. Er soll ...

Corinne Luca

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

Humorvolles hinterfragen der Klischees in Frauenzeitschriften... und der weiblichen "Probleme"

Das Buch "Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne" von Corinne Luca, hat mich ...
(1)

Guntram Vesper

Frohburg

Ein Muss für jedes Bücherregal

Ich kann es nicht oft genug betonen – Geschichte ist meiner Meinung nach die Basis unseres Seins und beeinflusst ...
(1)

Richard Yates

Zeiten des Aufruhrs

Reden ohne zu kommunizieren

Die 50iger Jahre in einer Vorstadt New Yorks. April und Frank Wheeler kämpfen erbitterlich gegen den Alltag und ...
(4)

Katie Cotugno

Heartbeats - Mein Song für dich

Heartbeats - Mein Song für dich

Ich habe das BUch in einem Rutsch gelesen, so gut hat es mir gefallen.


Die Handlung ist eine schöne Geschichte ...
(7)

Manfred Theisen

Angst sollt ihr haben

Ein knall hartes Buch

Felix kann Fremde überhaupt nicht ausstehen und macht alles, um sie aus Deutschland zu vertreiben. Aus Lust zieht ...
(2)

Conn Iggulden

Brüderschlacht

Würdiger Abschluss des Epos

Conn Iggulden liefert mit "Brüderschlacht: Die Rosenkriege 4" den fulminanten Abschluss seines Historien-Epos ...
(1)

Gertrud Teusen

Kleine Schilddrüse - große Wirkung. Alles über Hashimoto, Überfunktion und Unterfunktion

Informationen über Hashimoto, Über- und Unterfunktion

Für diese Themen interessiert man sich ja meistens wenn man selbst betroffen ist. Ich habe eine chronische Schilddrüsenentzündung ...
(1)

Salman Rushdie

Luka und das Lebensfeuer

Eine Geschichte mit Botschaft

Inhalt:
Alles beginnt mit einem Zirkusbesuch:
Aus Tierliebe verflucht der zwölfjährige Luka, jüngster Sohn ...
(4)

Pierre Bordage

Die Sphären

Was muss passieren das eine liebende Mutter lieber das tote eigene Kind wieder haben möchte, als alles andere. Bewegender und spannender Sci-Fi Roman

Rezension von Melanie zu Die Sphären von @Pierre Borge

4 von 5 🌟 Was muss passieren das eine liebende ...
(3)

Bracken MacLeod

Im finsteren Eis

Rezension zu "Im finsteren Eis"

Das Versorgungsschiff „Arctic Promise“ verliert in einem Sturm jegliche Orientierung. Alle Systeme fallen aus. ...
(2)

Henning Boëtius

Der Insulaner

Außergewöhnlicher Dichter mit Inselbegabung

Eine Sicherungskopie seines Lebens erstellen – keine leichte Aufgabe, die sich der Ich-Erzähler B. in diesem autobiografischen ...
(3)

Wolfgang Hohlbein, Rebecca Hohlbein

Die Templerin – Das Band des Schicksals

Liebe <3

Inhalt

Anno Domini 1187: Die »Templerin« Robin hält sich vor den Tempelrittern versteckt. Ihr geheimes Wissen ...
(1)

Matthew Goodman

Die schnellsten Frauen der Welt

Wettfahrt um den Erdball

Wenn wir heute auf Reisen gehen, genießen wir die Muße fernab von der Hektik des Alltags. Davon kann in diesem ...
(1)

Simon Scarrow

Invictus

Invictus - Der neue Spitzenroman von Simon Scarrow


Der Präfekt Cato und Zenturio Macro kehren vom Britannien-Feldzug nach Rom zurück. Dort erfährt Cato, dass seine ...
(1)

Louise Hay, Robert Holden

Das Leben liebt dich!

Ein wichtiger Lebensbegleiter

Die kürzlich verstorbene Louise Hay war eine Meisterin der Lebenskunst. Mit ihren Programmen half sie Menschen ...
(5)

Ute Krause

Die Muskeltiere - Picandou und der kleine Schreihals

Selbst wenn man die Autorin Ute Krause noch nicht kennt, ist der Kauf eines ihrer Bücher immer ein Gewinn. Jede ...
(1)

John Williams

Nichts als die Nacht

"Die Angst, die dir die Kehle schnürt, soll haben keine Macht [...]."

"Die Angst, die dir die Kehle schnürt,
soll haben keine Macht;
wohin der längste Weg auch führt,
da ...
(2)

Johannes Anyuru

Ein Sturm wehte vom Paradiese her

Ein Sturm wehte vom Paradiese her

Johannes Anyuru - Ein Sturm wehte vom Paradiese her

„Er weiß nicht mehr, was er erlebt hat, was er in diesem ...

John Grisham

Der Gerechte

Street fighting years

Sebastian Rudd, Anwalt, arbeitet alleine. Vater ist er aus Versehen, dennoch versucht er eine Beziehung zu seinem ...
(3)

Richard Yates

Cold Spring Harbor

Das kleine bisschen Glück

Rezension
Richard Yates: Cold Spring Harbor. Roman. DVA, München, 2015. 240 Seiten. 19.99 Euro.

Von Tanja ...
(3)

Peter Henning

Die Chronik des verpassten Glücks

Durchweg enttäuschend

Ein ansprechender Klappentext, ein nicht minder ansprechendes Cover machten mich neugierig auf ein Buch, welches ...
(1)

Hayfa Al Mansour

Das Mädchen Wadjda

Das Mädchen Wadjda

Heute möchte ich euch einen Roman vorstellen, der eigentlich ein Jugendroman ist, den man aber auch durchaus als ...
(1)

Michael Nehls

Alzheimer ist heilbar

Sehr medizinisch, dennoch hilfreich!

Das Buch, muss ich ganz ehrlich sagen, hat meine Mama gelesen, weil wir zurzeit einen Demenzfall haben und wir ...
(8)

Jonas Jonasson

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Ein rüstiger alter Herr auf der Flucht

Am 2. Mai 2005 wird Allan Karlsson 100 Jahre alt. Der rüstige alte Mann hat so gar keine Lust auf die Geburtstagsfeier ...

Franz Hohler

Das Päckchen

Alte Bücher, die Liebe und die Berge

Diese Geschichte ist sehr spannend, ohne unnötig dramatisch oder blutrünstig zu sein. Es geht um alte Bücher, ...
(1)

Christoph Peters

Selfie mit Sheikh

Was uns eint

Christoph Peters Erzählband „Selfie mit Sheikh“, vor kurzem im Luchterhand Verlag erschienen, umkreist in verschiedenen ...
(1)

Christian Haller

Das unaufhaltsame Fließen

Wackelige Existenz

Es gibt Einschnitte im Leben, die einen zwingen, auf sein bisheriges Leben zurückzublicken und sich neu zu orientieren. ...
(5)

Bill Mockridge, Margie Kinsky

Hurra, wir lieben noch!

Ein amüsantes Plädoyer für die Liebe

Die meisten kennen Bill Mockdrigde vermutlich als "Erich Schiller" aus der Lindenstraße. Dabei war er ...
(2)

Skye Alexander

Das große Hexen-Handbuch der weißen Magie

in jedem Menschen steckt eine Wicca


Ein Sachbuch. Eigentlich lese ich kaum Sachbücher aber da hat mich das Cover angesprochen auf den ersten Blick. ...