Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen

Bücher (15552 Treffer)
Beste Bewertung
(4)

Reiner Engelmann

„Doch meine Seele hat Narben“ - Wie Niusia Horowitz dank Oskar Schindler den Holocaust überlebte

Direkt und erschütternd – aus dem Leben eines jüdischen Mädchens

Wer sich wie ich schon früh mit dem Holocaust und der Verfolgung der Juden auseinander gesetzt hat, dem ist der ...
(4)

Luis Sellano

Portugiesisches Gift

Das Ende hat mich dieses Mal leider etwas enttäuscht

Der Krimi "Portugiesisches Gift" ist der siebte Band von Autor Luis Sellano um Henrik Falkner, die Reihe ...
(4)

Tasty

Tasty Kochschule

Wieder eine tolle Taste Reihe

Dein Küchen-Guide für die erste eigene Wohnung, deine WG oder wo auch immer du den Kochlöffel schwingst. Von der ...
(4)

Vanessa Springora

Die Einwilligung

Die Einwilligung

Mitte der 80er Jahre in Paris: Die 13-jährige V. lernt auf einem Abendessen der Verlagsbranche den 36 Jahre älteren ...
(4)

Nina C. Grimm

Hätte, müsste, sollte

Absolute Empfehlung

Nina C. Grimms Erstlingswerk mit dem ungewöhnlichen Titel „hätte, müsste, sollte“ und dem sehr stimmigen Untertitel ...
(4)

Meghan Herzogin von Sussex

Unsere Bank

Nicht mein Zeichenstil

In dem Werk "Unsere Bank" geht es um die Vater-Sohn-Beziehung, über einzelne Entwicklungsschritte, während ...
(4)

Najwa Zebian

Welcome Home – Dein inneres Zuhause

Sehr praxisbezogen und hilfreich, hat mir bereits geholfen

Review: „Welcome home. Dein inneres Zuhause“ by Najwa Zebian
Genre: Ratgeber / Non Fiction
Pages: 384
Werbung, ...
(4)

Helene Tursten

Alter schützt vor Morden nicht

Ein Ruhiger Krimi für zwischendurch!

Dies war die letzte Zeit über mein Autobuch. Bei längeren Wartezeiten wurde es raus gezogen und weiter gings. ...
(4)

Mikael Niemi

Wie man einen Bären kocht

Eine historische Kriminalgeschichte

Kengis, Nordschweden, im Sommer 1982.

Der Samenjunge Jussi wird von einem naturwissenschaftlich interessierten ...
(4)

Lucinda Riley, Harry Whittaker

Deine Schutzengel - Zusammen sind wir beste Freunde

Freunde sind das Wichtigste!

Rosie hat heute ihren ersten Tag im Kindergarten und ist sehr aufgeregt. Doch ihr Papa bringt sie hin und beruhigt ...
(4)

Christoph Peters

Tage in Tokio

Bilder, Blicke, Begegnungen in Tokio

In „Tage in Tokio“ hinterfragt Christoph Peters das westliche Japanideal

„Während Kumekawa-san den Taxifahrer ...
(4)

Karsten Krogmann, Marco Seng

Der Todespfleger

Absolut unfassbar !

Es ist einfach absolut unfassbar was in diesem Buch passiert bzw nach wahren Begebenheiten geschildert wird und ...
(4)

Delilah S. Dawson

Star Wars™ Galaxy’s Edge - Außenposten Black Spire

Sehr gutes Buch, das eine andere Seite von Star Wars beleuchtet

Ich habe kaum etwas an diesem Buch auszusetzen, das wirklich ins Gewicht fällt. Hauptsächlich ist es eigentlich ...
(4)

Hasnain Kazim

Mein Kalifat

Karfiolien

Auf der Reise nach Prag führt ein unfreiwilliger Zwischenstopp in Dresden den Autor zu einer Begegnung mit Pegida-Demonstranten. ...
(4)

Caleb Roehrig

RIVERDALE - Der Drohbrief

Nette Ergänzung zur Serie

Rezension ⭐⭐⭐⭐

Schreibstil: Mit dem Schreibstil kam ich gut klar, ich bin förmlich über die Seiten geflogen ...
(4)

Maja Lunde

Über die Grenze

Wenn Kinder Mut finden

Maja Lunde, bekannt u.a. durch „Die Geschichte der Bienen“ hat sich hier an einem Buch versucht, das kindgerecht ...
(4)

Adrienne Friedlaender

Ist das verboten oder darf ich das?

Eine kleine Nachdenkkeule für zwischendurch

„In einer Gesellschaft aber, in der Körperkult und ewige Jugend eine große Rolle spielen, scheint die Auseinandersetzung ...
(4)

Ian Manook

Der Mongole - Das Grab in der Steppe

Mongolische Rache

Ein kleines Mädchen liegt verscharrt in der einsamen mongolischen Steppe. Gleichzeitig werden in der Hauptstadt ...
(4)

Amita Murray

Die Sache mit meiner Schwester

Das Drama um Rose

Rillas Hochzeitstag sollte der schönste Tag ihres Lebens werden. Doch er ist der Beginn einer Katastrophe. Vor ...
(4)

F. Scott Fitzgerald

Die Schönen und Verdammten

Eine fesselnde Gesellschaftskritik kombiniert mit biografischen Elementen

Da The Great Gatsby zu einem meiner Lieblingsklassiker gehört, war ich sehr glücklich, als ich vom Penguin Verlag ...
(4)

Serena Valentino

Villains 4: Das Geheimnis der Dunklen Fee

Ein klasse vierter Teil, super vertont.

Ein klasse Band aus der Villains-Reihe, der jedoch nicht unabhängig von den anderen Teile der Reihe gehört bzw. ...
(4)

Terry Goodkind

Die Vorboten des Todes - Das Schwert der Wahrheit

Tolle Fortsetzung

Band 2 schließt nahtlos an Band 1 an. Ich persönlich finde in Band 1 war eine Einführung und in Band 2 geht es ...
(4)

Kendare Blake

Der Schwarze Thron - Die Kriegerin / Die Göttin

Leider nicht meins!

Werbung/Rezensionsexemplar

*ACHTUNG SPOILER ZU BAND 1 UND 2 DER REIHE!!







Hallo!

Ich habe ...
(4)

Elizabeth Currid-Halkett

Fair gehandelt?

Entwicklung des Konsums in den USA

Eine super gute wissenschaftliche Arbeit über die Entwicklung des Konsumverhaltens in den USA.
Die Autorin nimmt ...
(4)

Katie M. Flynn

Companions – Der letzte Morgen

Konnte mich leider nicht überzeugen

Lilac ist eine Companion, da werden die Erinnerungen Verstorbener hochgeladen in einen künstlichen Körper um zu ...
(4)

Carola Ferstl

Keine Angst vor Mäusen

Sehr gutes Buch für den Einstieg ins Thema Finanzen für Frauen

In dem Buch wird jeder Bereich die privaten Finanzen betreffend erklärt und die wichtigsten Infos zum jeweiligen ...
(4)

Clara Frey

Das Haus der vergessenen Kinder

Berührende Geschichte

Clara Frey hat ein sehr berührendes Buch auf zwei Zeitebenen geschrieben, welches man nicht so schnell vergisst.
Valerie ...
(4)

Emma Sternberg

Ein Garten für zwei

Knappe 3,5 Sterne für eine nette Geschichte für zwischendurch

Meinung:
Ich hatte mal wieder Lust auf eine leichte, sommerliche Geschichte, sodass mir das neue Hörbuch von ...
(4)

Matthias Glaubrecht

Das Ende der Evolution

Dicker Wälzer mit entsetzlichen Inhalten

Das Ende der Evolution von Matthias Glaubrecht beschäftigt sich mit dem menschgemachten Artensterben auf unserem ...
(4)

Charlotte Runcie

Wie Salz auf der Zunge

Meeres-Sehnsucht

„Wie Salz auf der Zunge“ von Charlotte Runcie ist eine wunderschöne, Liebeserklärung an das Meer. 🌊🐚🌊 ...
(4)

Kazuo Ishiguro

Damals in Nagasaki

Ein toller Roman des Nobelpreisträgers

Kazuo Ishiguro, geboren 1954 in Nagasaki erzählt in seinem frühesten Roman die Geschichte zweier Frauen in einer ...
(4)

Ursula Kopp

Alles Bio vom Balkon. Obst, Gemüse und Kräuter selber ziehen.

Ein tolles Buch für Einsteiger

Garten- und Beetliebhaber, aufgepasst! Die Garten- und Beetsaison beginnt und damit auch der Run auf die Bau- ...
(4)

Baoshu

Botschafter der Sterne

Botschafter der Sterne

Dies ist eine Fanfic Roman, ein Spinoff der Rememberance-Serie von Baoshu. Das Buch erzählt die Abenteuer von ...
(4)

Fabio Paretta

Tödliches Capri

Mord im Paradies

In „Tödliches Capri“ erzählt Fabio Paretta den insgesamt dritten Fall für Commissario De Santis. Dieser schon ...
(4)

Luis Sellano

Portugiesisches Schicksal

Henrik kann es nicht lassen – ein Lissabon Krimi

Alle schon erschienenen fünf Bände um das kleine Antiquariat und Henrik in Lissabon habe ich schon gelesen. Protagonist ...
(4)

Chris Landow

Parceval - Spiel mit dem Feuer

Ein "OK-Leseerlebnis"

Darum geht's:

Ralf Parceval ist auf der Flucht vor der Polizei und immer noch auf der Suche nach seiner ...