Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Magic Academy – Das erste Jahr

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

LESEN und LIEBEN!

Von: Ava Reed Books
22.02.2019

Ganz ehrlich? Ich habe nicht viel erwartet, auch wenn ich gespannt war, denn die Reihe wurde mir von der lieben Lisa Rosenbecker empfohlen, die der Geschichte total verfallen ist und sie bereits auf englisch gelesen hat. Aufgrund des Klappentextes und des Covers wäre ich vielleicht noch eine längere Zeit daran vorbeigegangen, so habe ich es mir bewusst geschnappt und gelesen. Bereits Mitte, Ende 2018 (Ich habe ja meinen Blog umgebaut, daher kommt die Rezension so spät, sorry!). Kurz und knapp: Ich hab schon Teil 2 gelesen! Was das heißt? Ich habe es GELIEBT! Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen nahezu inhaliert. Hätte ich das gedacht? Niemals. Ich hab gedacht, das wird irgendwie eine gewohnte Academy-Story, aber für mich war es mehr und so gar nicht Klischee-Academy-mäßig. Es war voller Action und ja auch Romantik, aber allen voran strotzte dieses Buch vor guten, ausgearbeiteten Kampf- und Trainingsszenen, glänzte mit einem flüssigen und mitreißenden Schreibstil, der weder langweilig noch zu einfach oder schwer war. Nein, für diese Geschichte war er perfekt. Ein roter Faden war da – ich liebe so etwas. Was ich hier tatsächlich auch sehr genossen habe, waren zwei Dinge: Die Geschichte hat sich für meinen Geschmack schön entwickelt, mir war nie langweilig. Und außerdem waren die Charaktere gut gezeichnet, man konnte sie sich vorstellen, sie verstehen und mit ihnen fühlen. Allen voran mit Ryiah, die ich nicht nur sympathisch fand, sondern mutig und kämpferisch. Manchmal wenn sie gekämpft hat, hab ich mein Buch angeschrien und sie angefeuert: MACH IHN FERTIG! STEH AUF! LOOOOS! (Ja, ich bin verrückt. Aber sind wir ehrlich: nur Bücher, die gut sind und wie für einen gemacht, wecken den verrückten oder emotionalen Leser in uns hervor): Detailverliebtheit. Das beschreibt das Buch am besten. Natürlich gibt es zur Mitte und zum Ende die ein oder andere „Drama-Liebesszene“ oder ein wenig Kitsch. Aber nicht so viel, dass man genervt ist oder dass es nicht mehr passt. Die Mischung war einfach schön. Ich habe jede Seite genossen. Dieses Buch war ein absoluter PAGETURNER! Wie ihr dem Foto oben entnehmen könnt, hat sich meine Katze auch sehr verliebt – sie hat sich direkt draufgelegt. Gut, Katzen lieben jedes Buch. Aber ich bin sicher, sie hätte Ryiah gemocht. LESEN und LIEBEN! Wer Fantasy-Jugendbücher liebt, gute Kampfszenen, Pageturner, ein wenig Romantik und ein Hauch Academy ist hier richtig. Wenn ihr wie ich Angst habt, dass die 15-Jährige für euch zu kindisch sein könnte, kann ich euch beruhigen. Das hat sich (für meinen Geschmack) nicht bestätigt. Ich freue mich auf den Rest der Reihe – und auf weitere tolle, bildliche Szenen. Gott, ich dachte echt, ich wäre dabei. Ihr seht, ich bin wirklich begeistert.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.