Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Rabenherz und Eismund

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

WOW - einfach atemberaubend

Von: chapteraway
20.12.2019

Meine Meinung Zum Cover: Das Cover ist einfach wunderschön. Als ich dieses Buch in der Programm Vorschau gesehen habe, musste ich es allein schon wegen dem Cover haben. Es ist einfach super edel mit dem pastelligen Blau und Rosa Tönen. Die geschwungene Schrift passt perfekt zum Inhalt des Buches und harmoniert mit der Gestaltung. Außerdem ist die Verarbeitung sehr hochwertig, das einzige, was mich gestört hat, war die extra Folie um das Buch, was ich nicht so gerne mit unnötigen Plastik sehe, aber das lässt sich bei Hardcovern leider nicht vermeiden. Zum Inhalt: Rabenherz und Eismund war mein erstes Buch der Autorin Nina Blazon. Schade. Ich hätte schon viel eher nach ihr die Augen offen halten müssen, denn diese Frau schreibt ATEMBERAUBEND. Ich habe es selten erlebt, dass mich ein Buch nach so wenig Seiten so sehr fasziniert hat. Doch das Buch hat es geschafft und das einzig und allein an der Schreibweise. Diese poetische Ader, die Nina besitzt ist sehr berührend und magisch. Das Buch passt perfekt zum Winter mit einem warmen Kakao und einfach zum entspannen. Ich habe mich wie in meiner Kindheit gefühlt, als dann plötzlich Nixen, Firnfrauen, Schneewesen und Zauberer vorbeikamen. Achja, wie sehr ich diese Zeit doch vermisse. Man konnte sich alles sehr schön vorstellen und wollte der Welt nicht entfliehen. Die Hauptprotagonistin Mailin ist mutig und hat für mich eine gewaltige Entwicklung während des Buches gemacht. Sie ist sehr zielstrebig und kämpft für alles, was sie liebt. Auch wenn das Buch ruhig beginnt, startet die Handlung, als Mailin plötzlich Silja im ewigen Winter suchen muss. Da waren mir einige Stellen etwas zu langatmig, aber trotzdem sehr schön zum Lesen. Es waren bloß manchmal etwas ZU viele Ausschmückungen vom Text, sodass die Handlung eher stehen blieb. Auf ihrer Reise trifft sie auf viele neue Freunde und Bekannte, die ich alle total in mein Herz geschlossen habe. Jeder Charakter ist einzigartig und besonders; die Jägerin Toma, die Weberin Birgida, sowie Eismund. Ihr könnt auch sicher denken, dass mit Eismund auch der Part der kleinen Liebesgeschichte erfüllt ist, die aber perfekt in die Geschichte gepasst und nicht gedrängt hat. Manchmal wusste ich sofort was in der Handlung passiert und manchmal stand ich in einem schwarzen Raum und wusste nicht, was ich denken soll. Wow. Das nenne ich Schreibtalent. Das Ende vom Buch ist fesselnd, magisch und einfach nur perfekt. Was besseres hätte ich nicht lesen können. Aufjedenfall eine Leseempfehlung. Fazit Eine tolle Jugend Fantasy Geschichte zum Wohlfühlen. Toller Schreibstil mit angenehmer Handlung. Für Fabelwesen Liebhaber, wie mich, einfach nur ein grandioses Buch. Insgesamt 4,5/5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.