Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Rabenherz und Eismund

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Absolut fantastisch!

Von: elena_liest
22.12.2019

Mailin lebt in Falun, einer Stadt, in der seit langer Zeit Sommer herrscht. Doch Mailin ist ein Winterkind - und hat ihre Mutter und ihre Freundinnen an den Winter verloren. Als auf einmal der Winter über dem Städtchen wieder hereinbricht und eine junge Frau angeblich vom Winterkönig entführt wird macht sich Mailin auf, ihre verschwundene Freundin zu retten - und begibt sich in ein Land, von dem sie glaubte, es sei nur ein Märchen... "Rabenherz und Eismund" von Nina Blazon ist wirklich fantastische Jugend-Fantasy. Die Autorin entführt den Leser in eine außergewöhnliche Winterwelt, die ihresgleichen sucht. Mit einer wunderbaren Wortwahl und einem Schreibstil, der viele andere in den Schatten stellt, hat es Nina Blazon geschafft, dass ich komplett in die Geschichte eintauchen konnte und mich von dem Eisland im Himmel vollständig verzaubern lassen konnte. Jede der Figuren ist unheimlich toll und detailreich beschrieben, man kann sich alles perfekt vorstellen, weshalb das Buch auch so gut in die winterliche Jahreszeit passt. Mailin, Toma, Birgida und Eismund sind tolle Protagonisten, die mit viel Mut, Herz und Verstand bei mir punkten konnten. Die Geschichte strotzt nur so vor Freundschaft und Liebe. Ich bin wirklich sehr begeistert von diesem tollen Jugendbuch und bin froh, dass ich Nina Blazon letztes Jahr mit "Winter der schwarzen Rose" wieder für mich entdeckt habe. Ich habe ihre Bücher als Jugendliche sehr gerne gelesen und bin jetzt davon überzeugt, dass man ihre Romane in jedem Alter lesen kann und soll. Sie transportieren wichtige Botschaften, setzen nicht allein auf ein Happy End und beschäftigen sich auch mit ernsten Themen wie Verlust und Tod. Ich möchte dem Buch 5 / 5 ⭐ vergeben und werde auf jeden Fall noch mehr Bücher der Autorin lesen. Besonders hervorheben will ich an dieser Stelle auch dieses wundervolle Buchcover. Es gehört für mich definitiv zu den schönsten des Jahres 🧡📖

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.