Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schwert und Rose

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

ein sehr schöner Auftakt der Fantasyreihe

Von: Manja
22.04.2015

Meine Meinung Alexa und ihr Zwillingsbruder Marcel müssen mit ansehen wie ihre Eltern auf brutale Art und Weise ermordet werden. Damit Alexa nicht im „Bruthaus“ endet entscheidet sie sich nun ihre Haare abzuschneiden und sich als Alex auszugeben. Gemeinsam mit ihrem Bruder trifft sie nun der königlichen Armee bei. Dort lernt sie kämpfen und bald schon ist sie gefürchtet für ihre Kampfkunst. Alexa wird Teil der Leibgarde des Prinzen, doch eben dieser Prinz hat so seine Geheimnisse. Und auch ihr Geheimnis droht aufzufliegen … Der Fantasyroman „Schwert und Rose“ stammt von der Autorin Sara B. Larson. Es ist der Auftaktband einer Fantasyreihe und anhand des Klappentexts und des schönen Covers war ich sehr angesprochen von diesem Buch. Alexa ist eine sehr interessante Protagonistin. Sie ist sehr stark und ich konnte ihre Probleme, vor allem damit das sie ein Mädchen ist nachvollziehen. Die Welt, in der sie lebt, ist nicht gut für Mädchen. Daher ja auch ihre „Wandlung“ zu Alex. Sie ist mutig und lässt sich nicht unterkriegen. Für die Menschen, die Alexa nahestehen würde sie sterben. Besonders ihre innere Zerrissenheit konnte ich wunderbar nachvollziehen. Damain ist der Prinz und ebenfalls ein sehr interessant gestalteter Charakter. Er ist ziemlich undurchsichtig und ich war hin und hergerissen ob ich ihn mögen soll oder doch lieber nicht. Er hat Geheimnisse, spielt Rollen und lässt so sein wahres Ich nicht durchblicken. Rylan hingegen war mir sehr sympathisch. Er ist ein wirklich guter Freund, der sehr viel für seine Freunde auf sich nimmt. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut lesbar. Sie schreibt flüssig und sehr bildhaft, man wird ins Geschehen gezogen und kann sich alles sehr gut vorstellen. Geschildert wird das Geschehen aus Sicht von Alexa in der Ich-Perspektive. Das macht es sehr leicht ihre Handlungen nachzuvollziehen und ihr zu folgen. Die Handlung selbst ist spannend und interessant. Die Autorin legt viel Wert auf die Gefühle, und die Kämpfe zwischen den beiden Königreichen Antion und Blevon. Es gibt zahlreiche Schauplätze und man benötigt nicht viel Zeit ums ins Geschehen einzutauchen. Allerdings muss ich leider auch sagen, mir blieben so einige Hintergrundinformationen auf der Strecke. Ich hätte mir an manchen Stellen mehr gewünscht. Die Beziehungen zwischen den Charakteren sind nicht immer einfach. Die eingebaute Liebesgeschichte ist berührend und hat mich überzeugt. Das Ende ist sehr spannend und actionreich gehalten. Es macht sehr neugierig auf den zweiten Teil, der hoffentlich recht bald erscheinen wird. Fazit Zusammenfassend gesagt ist „Schwert und Rose“ von Sara B. Larson ein sehr schöner Auftakt der Fantasyreihe. Die gut gestalteten Charaktere, der bildhafte gut lesbare Stil der Autorin und eine spannende Handlung mit tollen Schauplätzen und einer berührenden Liebesgeschichte haben mir hier unterhaltsame Lesestunden beschert. Durchaus lesenswert!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.