Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Rabenherz und Eismund

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Magische Eiswelt

Von: Valeria
07.01.2020

„Du hältst alles, was du siehst für Wirklichkeit. Aber vielleicht ist Magie ja einfach nur die Gabe, alle Menschen den selben Traum träumen zu lassen?“ ~S. 215 Die Autorin entführt einen in diesem Jugend-Fantasy Buch in eine magische Welt aus Kälte und Eis. Der Schreibstill ist dabei so märchenhaft und malerisch, dass man regelrecht hineingezogen wird im diese fantastische Welt und so schnell lässt sie einen nicht wieder los. Ein wirklich gelungenes Buch und perfekt geeignet für die kalte Jahreszeit. Nicht nur die gesamte Geschichte lässt sich wie ein Märchen lesen, die Autorin baut auch immer wieder Märchen in die Geschichte ein. Denn die Protagonistin gerät in eine Welt, die sie selbst nur aus Geschichten kannte und nicht an deren Existenz glaubte. Nach und nach werden diese Märchen in die Geschichte eingebettet und Mailin erfährt was wirklich an diesen wahr ist und was nicht. Ein Aspekt den ich als sehr gelungen empfand. Das was mich allerdings an der Geschichte gestört hat war, dass die Mitte sich sehr gezogen hat und relativ wenig passiert. Zum Ende hin haben sich dann die Ereignisse überschlagen und es wurde unfassbar spannend. Die Welt war teilweise sehr komplex und ich musste mich beim lesen sehr konzentrieren beziehungsweise auch immer wieder Dinge nachlesen. Es ist also ein nicht gerade Anspruchsloses Buch, was ich aber ebenfalls sehr mochte. Die Liebesgeschichte, die der Klappentext angedeutet hat, konnte mich auch total überzeugen. Darüber werde ich allerdings nicht mehr erzählen, da ich euch sonst zu viel vorwegnehmen würde. Ein Buch gesponnen aus Träumen, Magie und Kälte, dass ich euch sehr empfehlen kann. Am aller meisten begeistern konnte mich der Schreibstil der Autorin, weshalb ich gerne noch mehr von ihr lesen würde. Ich habe zum Beispiel gehört, dass ihr Buch Faunblut in der gleichen Welt spielt, aber ein von diesem Buch unabhängige Geschichte darstellt. Ein Buch das ich nun definitiv auf meiner Wunschliste steht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.