Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Frankly in Love

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Jugendbuch mit Tiefgang

Von: Sarah Östreicher
18.04.2020

David Yoon ist der Ehemann von Nicola Yoon, deren Bücher ich sehr gerne mag und bei denen er mit seinen Zeichnungen mitgewirkt hat. Allein das war schon für mich Grund genug dieses Buch lesen zu wollen, die vielen guten Bewertungen haben mich darin nur bestärkt. Das Buch hat mir auch tatsächlich gefallen, wenn auch leider nicht so gut wie erhofft. Was mir unglaublich gut gefallen hat war der Schreibstil. Ich kann gar nicht genau beschreiben warum, aber dieser war simpel und sehr angenehm zu lesen und ziemlich besonders. Das Buch ist mit fast 500 Seiten ja nicht gerade dünn, aber es hat sich wirklich gut lesen lassen. Generell lässt sich das Jugendbuch als leichte und moderne Liebesgeschichte bezeichnen, die aber dennoch sehr ernste Themen wie Rassismus und der Bruch mit Traditionen beschäftigt. Aufgrund dieses Tiefgangs kann ich dieses Buch nicht nur Jugendlichen sondern auch Erwachsenen empfehlen. Generell hat mich Franks Geschichte zwar gut unterhalten, aber der letzte Funke hat leider gefehlt um mich so richtig packen zu können. Das Buch ist ziemlich dick aber dennoch hatte ich nicht das Gefühl, dass viel passiert ist. Der Mittelteil hat sich dann ziemlich gezogen, zum Glück hat das letzte Drittel wieder einiges wett gemacht. In diesem ist nochmal einiges passiert und auch einige Dinge mit denen ich so nicht gerechnet hatte. Denn die grobe Handlung ist ziemlich genau so eingetroffen wie ich erwartet hatte, was ich schon irgendwie schade fand. Aber viel besser gemacht war als gedacht. Diese Rezession ist mir nicht gerade leicht gefallen, da ich mir nicht sicher bin wie genau ich dieses Buch bewerten soll. Irgendwie war es durchwachsen. Auf der einen Seite hat es mich nicht vom Hocker gehauen aber irgendwie hat es mir doch gefallen und mich auch ein bisschen berühren können. Vor allem der Schreibstil hat mir echt gut gefallen. Wenn euch das Buch anspricht kann ich euch empfehlen es zu lesen, da es schon etwas besonderes war, aber es wird nicht jedermanns Geschmack treffen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.