Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
This is not a love scene

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

This is [not] a love scene

Von: Sandra M. - swiaty.library
28.08.2020

Iris und ihr Bruder machen Ferien in Irland und lernen eine ganz neue Welt kennen. Die anfängliche Szene am Flughafen war lustig dargestellt, doch ich kam zuerst nicht wirklich rein. Daher habe ich die ersten paar Seiten zweimal lesen müssen. Als ich die Szene dann aber verstand, wollte ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Die Seiten flogen nur so dahin. In der Geschichte lernen wir nach und nach die Familiengeschichte von Iris, ihrem Bruder und deren Vater kennen. Ihr Vater ist Schriftsteller und absolut in seine Arbeit vertieft, weshalb Iris und ihr Bruder nicht die nötige Aufmerksamkeit bekommen, die sie gebrauchen könnten. Eigentlich traurig, da es so zu vielerlei Missverständnissen kommt. Jedenfalls brechen sie dann auf, um zum Filmset nach Irland zu fliegen, wo der Film „Elementia“ gedreht wird. „Elementia“ ist ein Fantasybuch, welches deren Oma geschrieben hat. Iris hat natürlich nichts für das Buch übrig, obwohl sie schon gerne Bücher gelesen hat und hat anfangs so gar keine Lust auf die Reise, im Gegensatz zu ihrem Bruder. Der ist Feuer und Flamme dafür und liebt die Geschichte, um fantastische Wesen, Elfen & Co. Was anfangs für Iris total nervig ist, da sie auf ihren Bruder aufpassen muss und sich in der Verantwortung ihres Vater fühlt, entpuppt sich im Laufe der Geschichte zu einem ganz besonderem Highlight für sie. Sie trifft auf Eamon, der seinen ganz anderen Charme hat und sie verzaubert. Nicht nur als er seine Rolle und Szenen des Films spielt, sondern auch mit seinem echten Wesen. So wird die Reise doch zu etwas ganz Besonderem, wenngleich der Dreh immer wieder vor dem Aus zu stehen scheint und mit allen Mitteln darum gekämpft wird, dass er fortbestehen kann. Alle, die in dem Buch vorkommen, wurden locker und leicht dargestellt, was der Geschichte gut tat, da manches Mal der Familientwist schwer wiegt und wie Nebel über der gesamten Geschichte hängt. Das meine ich nicht negativ, denn es passt alles. Alles fügt sich und kommt zum richtigen Zeitpunkt. Zwischen dem Verliebt sein, Hoffnung, Familie und Freunden könnt ihr euch eines gewiss sein:  Iris macht eine große Entwicklung durch und von der grauen Maus wird sie zum selbstbewussten, jungen Mädchen. Und es hat mir so viel Freude gemacht, diese Zeit mit ihr zu erleben. Ein Teil der Geschichte gewesen zu sein und Elementia kennengelernt zu haben. Es ist wirklich eine Geschichte zum Gernhaben. Von Freude, Tränen, Familiengeheimnissen, schriftstellerischen Fähigkeiten und Freunden, bis hin zur Liebe ist alles dabei. Lachen, Seufzen und Mitfiebern. Ich habe die Geschichte geliebt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.