Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Cold Day in the Sun

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Richtig tolles Jugendbuch

Von: Jackys_world_of_books
06.01.2021

Holland ist das einzige Mädchen in einer Hockey Jungenmanchaft, sie hat es daher nicht immer leicht. Ihr Team steht zwar zu 100% hinter ihr doch in der Stadt gibt es einige die das nicht gern sehen. "Respektlos dem Sport gegenüber ", " Mädchen haben in einem Männersport nix zu suchen", "Peinlich " sind nur einige Aussagen von der älteren Generation. Holland lässt sich davon allerdings nicht aufhalten und arbeitet noch viel härter an sich. Natürlich trifft sie das trotzdem auch wenn sie sich das nicht anmerken lässt. Als sich entscheidet das ihre Stadt die Ausrichtung für ein beliebtes Hockeyfest übernehmen darf steht sie noch mehr unter Druck sich beweisen zu müssen. Auch Wes, ihr Kapitän, macht es ihr nicht gerade leicht. Beide hassen sich und die Luft explodiert regelmäßig wenn sie aufeinander treffen. Doch liegt das wirklich nur an negativen Schwingungen oder ist da mehr? Das Buch war echt spannend geschrieben und die Grundidee ist so wichtig. Holland ist eine absolut starke Protagonistin aber auch ihre verletzliche Seite hat sie total sympathisch gemacht. Die Jungs vom Team liebe ich weil sie Holland ernst nehmen und geschlossen hinter ihr stehen. Selbst Wes, obwohl es immer wieder kracht, hat großen Respekt vor ihren Leistungen. Keiner lässt sich aus der Ruhe bringen von dem Gerede was immer wieder auftaucht. Als ob es nicht schon spannend genug ist Holland in ihrem Alltag zu begleiten kommt sie unerwartet Wes auch noch näher allerdings gibt es da sie Regel nichts mit Teamkollegen anzufangen um nicht noch mehr zur Zielscheibe zu werden. Wes würde gern hingegen öffentlich zu ihr stehen was natürlich zu vielen Problemen der beiden führt. Die Geschichte beschreibt den Weg eines ungewöhnlichen Mädchens, dem Kampf um Akzeptanz und wie Liebe genau dort rein passt. Ich bin super begeistert denn die Story ist großartig und gerade als Jugendbuch wirklich gelungen. Super empfehlenswert.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.