Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Pandora Stone - Gestern ist noch nicht vorbei

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Episch Dystopisch!

Von: mypatronus.is.a.book
05.03.2021

>Reihenrezension< •Meine Meinung, spoilerfrei• Diese Dystopie von Barry Jonsberg hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Man wird sofort in die Geschichte reingeworfen und es ist von Anfang an wahnsinnig spannend und das liebe ich! Barry Jonsberg hat einen großartigen Schreibstil, der recht nüchtern ist, was einfach perfekt zu dieser Geschichte und der Thematik passt. Zudem ist Pandora, unsere Protagonistin, ein wahnsinnig sympathischer Charakter und so authentisch. In den meisten Situationen hätte ich zu 100% genauso gehandelt wie sie und ihre Gedankengänge sind immer nachvollziehbar. Aber auch alle anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen, vor allem weil jeder auf seine eigene Art besonders war. Die Liebesgeschichte ist auch perfekt in die Grundstory eingewoben und entwickelt sich schön langsam. Das mag ich total, denn ich bin kein Fan von diesem „gesehen und sofort schockverliebt“. Das ist einfach nicht meins und gehört meiner Meinung nach einfach nicht in eine Dystopie dieser Art. Gerade bei solchen Geschichten finde ich es immer wichtig, das die Liebesgeschichte nicht so in den Vordergrund gehoben wird, sondern das sich die Haupthandlung in dem Fall auch tatsächlich mit dieser Pandemie beschäftigt die den Großteil der Weltbevölkerung ausgelöscht hat. Zudem ist diese Story natürlich wahnsinnig aktuell und deshalb doppelt erschreckend und tatsächlich auch gruselig an manchen Stellen für mich. Aber auch das mochte ich sehr, denn das ist ein Zeichen das ich zu 100% in der Geschichte gefangen bin. Hätte ich so eine Thematik vor 2-3 Jahren gelesen hätte mich das bei weitem nicht so gepackt und vereinnahmt, aber so war das einfach der Knaller! Ich habe alle drei Teile in kürzester Zeit durchgesuchtet und was soll ich sagen: es war einfach toll! Der Spannungsbogen war großartig und alle Teile waren so toll verbunden! Ihr merkt ich komme aus dem Schwärmen gar nicht raus, aber was soll ich sagen ich liebe Dystopien dieser Art und verbunden mit so viel Drama und einer supersüßen Lovestory: einfach perfekt! •Empfehlung• Was soll ich sagen: natürlich gibt es von mir eine riiiiesige Empfehlung. Die Story ist für jeden etwas der dystopische Geschichten mit einem leichten Sci-Fy-Touch und starken Protagonisten mag. Man sollte es auf jeden Fall mit einem gewissen Abstand zu unserer aktuellen Situation betrachten, sonst könnte es einen vielleicht zu sehr belasten. Ich fands vor allem jetzt genau richtig für mich, aber da ist natürlich jeder anders. Die gesamte Trilogie ist einfach nur wow!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.