Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
ONE OF US IS NEXT

Gelungene Fortsetzung!!

Von: annaliesttraume
21.04.2022

Spannungsreich, überraschend und leidenschaftlich. Genau so würde ich die Bayview Reihe von Karen M. McManus beschreiben. Genauso wie Band eins hatte Band zwei einen riesigen Suchtfaktor. Ich konnte das Buch nicht weglegen und habe in meinem Kopf Theorien geschaffen, wie was ausgehen kann. Ich war komplett in Bayview versunken und habe alles um mich herum vergessen. In diesem Teil begleiten wir Maeve, die man bereits aus dem ersten Teil kennt, und ihre Freunde Knox und Phoebe. An der Bayview High gab es viele Nachahmer von Simon und jetzt gibt es ein neues Spiel..Wahrheit oder Pflicht. Einzelne Schüler*innen der Schule kriegen eine Aufgabe zugeteilt und wenn sie diese nicht erfüllen, wird eines ihrer Geheimnisse gelüftet. Hört sich spannend an? War es definitiv auch! Ich konnte zu keiner Sekunde des Buches sagen, was als nächstes passiert und habe sehr mitgefiebert. Wie auch schon in Band 1 versucht Maeve herauszufinden, wer hinter dem Spiel steckt und gerät gemeinsam mit ihrem besten Freund Knox in einen Strudel voller Geheimnisse. Knox war einer meiner liebsten Charaktere. Er wünscht sich unbedingt, dass sein Vater ihm die Aufmerksamkeit und Liebe schenkt, die er sich wünscht. Dann gibt es auch noch Phoebe, eine Freundin der beiden, die nach dem Tod ihres Vaters den Bezug zu ihrer Schwester am Verlieren ist. Und als wenn das Spiel nicht schlimm genug wäre, stirbt dann schon wieder ein*e Schüler*in der Schule. Ich fand die Idee, genauso wie die Umsetzung des Buches einfach klasse. Besonders gefallen haben mir auch die gesellschaftskritischen Themen, die behandelt wurden, oft auch nur angeschnitten. Dadurch hat das ganze Schulsetting, genauso wie die Charaktere nochmal ein Stück realistischer gewirkt. Besonders gut gefallen hat mir, dass der Bezug zu den Bayview 4 nicht verloren gegangen ist. Alte Charaktere trafen auf Neue und einige Fragen, die ich nach one of us is lying hatte, wurden endlich beantwortet. Freundschaften wurden geschlossen, die Liebe entdeckt und all das gepaart mit der Suche nach dem/der Mörder*in hat das Buch für mich zu einer gelungenen Fortsetzung und einem Highlight gemacht!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.