Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Death Marked - Die Magierin der Assassinen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein echtes Lese-Highlight

Von: Lilian loves Books
10.08.2015

Die Magierin Ileni wird als Lehrerin zu den Assassinen geschickt. Da sie ihrer eigenen Meinung nach sowieso nichts mehr zu verlieren hat, stellt sie sich der Herausforderung ohne zu Zögern. Zwar hat sie noch einen kleinen Vorrat an Magischer Kraft, doch der geht mehr und mehr zu Ende. Dennoch will Ileni ihre verbleibenden Kräfte dazu benutzen die Morde an den beiden Magiern aufzuklären, die vor ihr in die Hölle der Assassinen geschickt worden waren. Kein leichter Auftrag für das junge Mädchen denn schnell erkennt sie das jeder, auch noch der kleinste und jüngste der Assassinen in der Lage wäre sie zu töten. Ihr eigene magische Kraft ist inzwischen schon viel zu gering als das sie sich dagegen wehren könnte. Trotzdem, und vor allem auch weil sie glaubt nichts mehr verlieren zu können, tritt sie den Klassen die sie in Magie unterrichten soll selbstbewusst gegenüber. Dabei schafft sie es auch sich einen schlimmen Feind zu machen und hat Glück das ihr Sorin wie ein Schatten überallhin zu folgen scheint. Erst hat sie Probleme mit seiner Art zu Leben, doch langsam wandelt sich ihr Verständnis. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Mit Ileni ist da endlich mal ein Mädchen das für mich persönlich echt angenehm ist. Sie ist stark , mutig und selbstbewusst. Dabei überspielt sie kleine Unsicherheiten gekonnt. Das ganz große Plus dabei ist auch das sie zwar mit Sorin einen sehr starken Beschützer in ihrer Nähe hat, aber auch gut alleine klar kommt. Zudem fehlt ihr das dümmliche Schmachten der zahlreichen anderen weiblichen Protagonisten, das mich eher nervt als unterhält. Sie wirkt auf mich so viel authentischer. Sorin ist für einen Assassinen wirklich gut getroffen, stehts bemüht seinem Meister zu gefallen und all seine Befehle ohne Zögern zu befolgen. Trotzdem schafft er es durch kleinere Lücken zu schlüpfen und auf seine Art "frei" zu bleiben. Es gefällt mir gut das er sich ein kleines Stückchen Eigenwilligkeit bewahrt hat.Auch das er langsam Ileni gegenüber offener wird macht Spaß zu lesen. Das Setting und der Schreibstil sind klasse. Ich fand die Atmosphäre der Höhlen gut getroffen. Mit einem wirklich leicht lesbaren Schreibstil entführte mich die Autorin immer weiter hinab in die Tiefer der Assassinen-Höhle. Ich konnte vor Spannung das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Die Handlung ist gut ausgearbeitet und verspricht einige Überraschungen. Im Hinblick auf den zweiten Teil der am 8 März 2016 erscheinen wird, kann ich es schon jetzt kaum mehr erwarten bis es mit Ilena, Sorin und Co weitergehen wird. Ein absolutes Lese-Highlight für mich. ich bin echt positiv überrascht worden. Zuerst dachte ich das es wohl ziemlich blutig und kampflastig zugehen wird, aber ich wurde eines besseren belehrt und durfte mich an einer klasse ausgetüftelten Handlung und tollen Charakteren erfreuen. Ich kann dieses Buch wirklich guten Gewissens weiterempfehlen,

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.