Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Tote Mädchen lügen nicht

Erschreckend..

Von: Anna
01.09.2015

Als ich das Buch im Buchladen gesehen habe, hat es mich direkt angesprochen. Die Farbe sticht einfach wahnsinnig heraus und auch wenn es sonst nicht viel auf dem Cover hat, hat es doch eine gewisse Ausstrahlung. Im Buch begleitet der Leser Clay, der von einem Unbekannten Kassetten zugeschickt bekommen hat, die er sich anhören soll. Schnell wird Clay klar, dass das was er hört, kein Spaß ist, sondern bitterer Ernst. Denn die Stimme des Verfassers gehört Hannah, einem Mädchen, das nicht mehr lebt. Den größten Teil des Buches nimmt die Geschichte von Hannah ein. Sie erzählt von ihr Leben und ich muss sagen, dass ich wahnsinnig oft geschockt war. Der Autor hat mir vor Augen geführt, dass man mit nur Kleinigkeiten, dem Leben anderer schnell einen Stoß in die falsche Richtung geben kann, als man es wollte und für ihn sein Leben auch daran zerbrechen kann. Mich haben viele Stellen traurig gemacht und ich konnte Hannah verstehen, auch wenn ihr letzter Schritt, der Selbstmord, doch verhindert hätte werden können. Clay schaltet sich immer wieder ein und erzählt wie es ihm geht, wo er ist, macht sich Gedanken, welche Rolle er in Hannahs Leben gespielt hat, das ihr Leben so den Bach runtergeht. Was hat er getan? Ist er vielleicht dafür verantwortlich, dass sie sich letztendlich umgebracht hat? Im Großen und Ganzen hat mich die Geschichte gefesselt, auch wenn mir die eine oder andere Story besser gefallen hat. Manche waren für mich etwas zu langatmig. Anderer wiederum musste ich erst zu Ende lesen, als das ich was anderes machen konnte. Wer allerdings hier einen blutigen Thriller anhand des Covers erwartet, wird hier nicht bedient. Vielmehr ist es erschrecken und unblutig und regt zum Nachdenken an.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.