Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Hinter dem Ende der Welt gleich links

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

4,5 Sterne - gutes Buch für Zwischendurch

Von: schokigirl1989
14.10.2015

In "Hinter dem Ende der Welt gleich links" von Melissa Keil, geht es um Alba, die nach dem Schulabschluss etwas in den Seilen hängt & nicht so recht weiß, wie ihre Zukunft aussehen soll. Ihr bester Freund Grady versucht sie von ihrem Zeichentalent zu überzeugen, doch sie ist sich bezüglich ihrer Comics sehr unsicher. Als dann ein zwielichtiger TV-Wahrsager das Ende der Welt vorhersagt & ausgerechnet Albas kleines Kaff als den einzig sicheren Ort der Welt benennt, bricht die Hölle dort los. In der großen Flut an Flüchtlingen die dort daraufhin auftauchen, ist auch Daniel. Er war einst mit Alba & Grady sehr eng befreundet, doch nun ist er ein Nachwuchsschauspieler in einer Seifenoper. Und plötzlich steht Albas Leben noch mehr Kopf, als sowieso schon. Der Schreibstil ist wirklich schön. Er schafft es immer mich in das australische Leben zu entführen. Die Geschichte wird aus Albas Sicht erzählt. Die Charaktere sind sympathisch. Ich konnte mich in sie hineinfühlen, obwohl Alba einiges offensichtliches nicht mitbekam. Man hat gemerkt, dass sie einfach nur unsicher ist. Auch ihre Clique fand ich gut dargestellt. Man hat sich fast als Teil davon gesehen. Der Plot war für meinen Geschmack etwas zu zufällig. Dadurch, dass ein geregelter Tagesablauf fehlte, wusste man nie so richtig, was folgt & wieso Alba gerade das den ganzen Tag lang macht. Aber die Handlungen an sich fand ich meist gut nachvollziehbar. Außerdem hätte ich mir etwas mehr von der Apokalypse-Prämisse gewünscht. Die wurde leider etwas wenig eingebunden & die Menschenansammlung kam eher wie ein Festival rüber. Aber wenn man sich erstmal daran gewöhnt, war es auch ganz interessant. Fazit: 4,5 Sterne - Heimische Atmosphere. Einfach ein gutes Buch für Zwischendurch.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.