Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Nacht gehört den Wölfen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Spannung

Von: Leseengel
07.11.2015

Dieses Buch ist einfach heftig - genau dadurch konnte es mich sehr schnell überzeugen. Die ganze Geschichte ist sehr gut durch dacht und ebenso klasse umgesetzt. Der Autor konnte mich damit total begeistern und ich denke ich werde weitere Bücher von diesem Autor lesen. Das Buch ist von vorne bis hinten durchgehend spannend. Genau das zog mich auch so sehr in seinen Bann. Ich konnte dieses Buch oftmals gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es förmlich verschlungen. Der Schreibstil ist sehr ansprechend und ich konnte das Buch sehr flüssig lesen. Es war auch immer sehr deutlich wo die Geschichte sich gerade befindet und wer alles eine Rolle spielt. Die Charaktere sind sinnvoll gestaltet und haben alle eine gute, nachvollziehbare Rolle in diesem Buch. Ich konnte mich in alle Charaktere gut hineinversetzen. Dadurch, dass Wulf Dorn auch Simon und seine Angst sehr gut beschrieben hat, konnte ich auch diese schön nachvollziehen und mich in ihn hinein versetzen. Das Thema, welches in dem Buch aufgegriffen wird, isch schon sehr heftig und in gewisser Weise auch ein Tabuthema. Mich hat es zum Nachdenken angeregt und ich finde es mutig von Herrn Dorn, dass er dieses Thema aufgegriffen hat. Alles in allem kann ich dieses Buch bedingungslos weiter empfehlen. Ich selbst würde sagen, dass es für Jugendliche ab ca 14/15 Jahren geeignet ist. Aber auch Erwachsene können es gut lesen und empfinden auch Spannung dabei - zumindest ging es mir so.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.