Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Bestimmung - Fours Geschichte

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ganz okay,aber kein muss

Von: Atelier Maikind
12.03.2016

Endlich können wir in Tobias’ Leben eintauchen und einige Entscheidende Szenen aus “Die Bestimmung” aus seiner Sicht erleben- naja, dass dachte ich zumindest. Tatsächlich handelt es sich hierbei eher um eine kleine Zusatzgeschichten-Sammlung. Wer also , wie ich, dachte, dass es sich hierbei um den ersten Band von “Die Bestimmung” aus Fours Sicht handelt, der liegt total falsch. Bei dieser Sammlung handelt es sich um einige kleinere Ausschnitte, die aus Fours Sicht geschrieben sind. Manchmal kommt Tris darin vor, manchmal auch nicht. Wir treffen sogar in einer Geschichte auf seine Mutter. Durch diese kleinen Geschichten verstehen wir Tobias vielleicht ein wenig besser, doch trotzdem blieb in mir das Gefühl, dass dieser band eigentlich nicht hätte sein müssen. Na klar, ist die Lieblingsbuchreihe beendet dann freut man sich über Zusatzbände, doch hier hielt meine Freude nicht sehr lange an. Irgendwie kommt mir dieser band einfach zu gezwungen vor. Das Cover passt perfekt zu den anderen Teilen der Trilogie. Mir gefällt es wirklich sehr gut. Das Riesenrad wird jedem Fan bekannt vorkommen. Am besten gefällt mir allerdings der dunkelblaue Hintergrund. Auch der Sprecher, der das Hörbuch vorgelesen hat, passt perfekt zu Four. Die Stimme hat einfach perfekt gepasst. Alles in Allem war das Hörspielt okay. Ich hatte mir vielleicht auch zuviel erhofft und bin daher ein wenig enttäuscht wurden. Es ist ein netter Zusatz, aber nicht was man zwingend haben MUSS. Von mir gibt es hierfür 3 von 5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.