Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Lockwood & Co. - Der Wispernde Schädel

Eine sehr gelungene Fortsetzung mit reichlich Humor und Gruselstimmung!

Von: Magnificent Meiky
04.04.2016

Nachdem mich der ersten Teil von Lockwood & co. sehr begeistert hat, war ich wirklich gespannt auf den zweiten Teil der Reihe. Ich habe mich sehr gefreut die drei Agenten Lockwood, Lucy und George wieder zu treffen und einen neuen spannenden Fall mit ihnen zu lösen. Auch dieser Fall konnte mich wieder sehr für sich begeistern, denn der gruselige Charme und der unterhaltsame Humor setzten sich in diesem Buch fort. Mir fiel es sehr leicht mich wieder in die Geisterwelt von London zu begeben. Durch die sehr anschauliche Sprache von Jonathan Stroud lief die Geschichte in meinem Kopf ab wie ein Film. Die sehr gut durchdachte Geisterwelt mit all ihren verschiedenen Wesen und Fähigkeiten kann jeden Leser nur begeistern! Auch in diesem Fall wird wieder Recherche mit Detektivarbeit und Fechtkunst miteinander vereint. Der Konkurrenzkampf der Agenturen geht in die nächste Runde und sorgt für ein bisschen zusätzliche Spannung. Die drei Hauptcharaktere haben sich im Gegensatz zum ersten Teil ein bisschen gemausert. Lucy handelt mittlerweile eigenständiger und ist insgesamt selbstbewusster. George wird dieses Mal eine größere Rolle zugeteilt und auch er konnte sich in diesem Teil in mein Herz schleichen. Lediglich über Lockwood erfährt man wieder einmal recht wenig. Aber ein kleiner Cliffhanger am Ende dieses Buches lässt hoffen, dass sich dies im dritten Teil ändern wird.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.