Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
LYING GAME - Und raus bist du

Plot, der süchtig macht

Von: haihappen_Uhaha
13.08.2016

Handlung: Emma und Sutton sind Zwillinge, haben aber Anfangs keine Ahnung von einander, bis Emma eines Tages auf ein mysteriöses Video stößt, das ein Mädchen zeigt, dass ihr bis aufs kleinste Detail gleicht. Die Schwestern verabreden sich, um sich kennenzulernen. Aber Sutton taucht nie auf. Darauf findet Emma eine Nachricht, Sutton sei tot und wird gezwungen ihren Platz einzunehmen. Aber kriegt sie es hin, Suttons Familie, Freunde und Freund etwas vorzuspielen? Und was ist wirklich mit ihrer Schwester passiert? Aber was noch wichtiger ist, wer ist der Mörder und was will er von Emma? Meinung: Nach „The Perfectionists“ hatte ich ein wenig die Befürchtung, die Reihe wäre genauso zäh und bräuchte lange um mich zu überzeugen, dem war aber nicht so. Obwohl ich einiges der Handlung schon kannte, da ich die TV Serie schon gesehen habe, war es unglaublich spannend und hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht konnte ich mir aber gerade deshalb die Charaktere sehr gut vorstellen und der Handlung folgen. Wobei es sehr von der TV Serie abweicht. Die Geschichte wird von der toten Sutton erzählt, die Emma auf Schritt und Tritt folgt. Man könnte meinen, dann müsste Sutton ja dem Leser sagen können, wer der Täter ist, aber sie erinnert sich leider noch kaum an was. Im Laufe der Story erfahren wir immer mehr Bruchstücken, was passiert sein soll. Die Charaktere sind mir alle wirklich sympathisch, wobei ich mir Ethan eher als Badboy, wie in der Serie vorstelle, was er im Buch leider nicht ist. Das ganze Buch ist sehr spannend geschrieben, sodass es süchtig macht, eine Wendung jagt die nächste, am Ende ist man verwirrt. Kann es kaum abwarten die nächsten Bände zu lesen. Fazit: Ein gelungener Reihenauftakt, mit vielen tollen Charakteren und einem spannenden Plot, der süchtig macht. Ich vergebe 4 Sterne, da ich glaube die Folgebände können diesen hier noch übertreffen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.