Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mein Sommer in Brighton

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein wunderschönes Sommerbuch

Von: kiasbooklife
27.05.2017

Inhalt: Die besten Freundinnen Nora und Lisa verbringen ihre Sommerferien in Brighton bei durchgeknallten Gasteltern. Während Lisa jeden Tag Interesse an jemand anderes zeigt, sieht Nora jedoch nur Tim und setzt alles daran viel Zeit mit ihm verbringen zu können. Als dann aber plötzlich ein Zelt neben Tims Bulli steht, zieht sich in ihr etwas zusammen. Es scheint als würde sie Tim und ihre beste Freundin Lisa verlieren. Meine Meinung: Ich liebe dieses Cover. Es wurde sehr sommerlich gestaltet. Der kleine Lesebegleiter am Anfang jeden Kapitels fand ich sehr schön und es ließ mich noch weiter an Sonne-Meer- Strand denken. Birgit Schlieper schreibt aus der Ich Perspektive in der Gegenwart. Sie hat einen wunderschönen leicht lesbaren Schreibstil. Das Lesen war wunderschön leicht und dank ihres wunderschönen Schreibstils flogen die Seiten bei mir nur so dahin. Alle drei Hauptprotagonisten waren mir mit ihren guten und schlechten Eigenschaften sehr sympathisch. Gegen Ende hat mich die Zweifel und Eifersucht von Nora ein wenig genervt, da sie ein wenig übertrieb. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir ein wenig schwer. Zu Beginn konnte ich nicht zuordnen wer diese Linda eigentlich ist, das wurde mir leider erst ein paar Seiten später deutlich. Alles war in sich zusammen schlüssig und verständlich und mich haben die Einzelnen Geschehnisse nur noch mehr in dieses Buch gezogen. Am Besten fand ich das Ende. Dieses Ende hatte ich absolut nicht erwartet und auch die plötzliche Übernacht- Wandlung von Nora. Einfach Hammer. Ich war so geflasht von dem Ende und richtig traurig, dass es nach der Aufklärung schon vorbei war. Ich hätte gerne noch mehr von Nora und Tim gelesen. Mein Fazit: Ein superschönes, romantisches Sommerbuch mit einem wunderschönen Sommerurlaubs- Feeling. Eine absolute Leseempfehlung von mir!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.