Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Grandioser Abschluss einer noch grandiseren reihe!

Von: Mia
28.11.2017

Von Anfang an habe ich diese Reihe geliebt. Die Charaktere, die Story, die Spannung.. alles passte immer perfekt zusammen. Jeder neue Teil wurde automatisch mein neuer Lieblingsteil und auch dieses Mal konnte mich Jonathan Stroud vollkommen überzeugem! Die Geschichte beginnt wenige Wochen nach dem vierten Teil und man ist direkt wieder mitten im Geschehen drin. Durch die kleinen Wiederholungen und Rückblicke von Lucy, wird man an die Geschehen im letzten Band noch einmal kurz erinnert, damit der Einstieg in den neuen Band leichter fällt. Wie auch bisher ist das gesamte Buch durchgehen sehr spannend und humorvoll geschrieben und es gab nicht wenige Momente in denen ich um einen meiner Lieblingsgeisterjäger (egal ob es um den selbstsicheren Lockwood oder den alten Feind Kipps geht) bangen musste! Das große Finale war - wie erhofft - sehr spannend und in keiner Hinsicht eine Enttäuschung! Ich würde nicht behaupten, dass alle Fragen geklärt wurden, aber die große Frage "Was hat es mit dem Problem auf sich?" wurde in meinen Augen sehr verständlich geklärt. Rückblickend fand ich es im letzten Teil besonders schön, dass man die Veränderungen der Charaktere sehen konnte und zwar die jedes einzelnen. Dies hat Stroud immer schön durch Rückblicke in alte Zeiten gestaltet. Also was kann ich noch sagen? Ein grandioser Abschluss dieser wunderbaren Reihe! Ich hoffe ja immernoch, dass er vielleicht doch noch einen sechsten oder direkt noch zehn weitere Bücher schreibt :) -SPOILERTEIL- Das einzige, dass mich an diesem Buch aufgeregt hat, ist, dass Lucy und Lockwood nicht zusammengekommen sind! Jetzt mal im ernst ich shippe die beiden seit der ersten Seite von Band 1!! Warum? Hätte das Buch nicht damit enden können, dass die beiden zusammen kommen?

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.