Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Kiss me in Paris

Toller Winterbuch ;)

Von: Lesemaus87
09.01.2018

Daten zum Buch: Titel: Kiss me in Paris: A Winter Romance Autor: Catherine Rider Genre: Weihnachtsroman Verlag: cbt Homepage vom Verlag:  Seitenzahl: 256 Seiten Erschienen: 02. Oktober 2017 Inhalt des Buches:  In dem Buch geht es um Serena Fuentes, die sich alles so schön vorgestellt hat, denn sie wollte mit ihren Mama und ihrer Schwester, Paris, die Stadt der Liebe erkunden, um die Hochzeitsreise ihrer Eltern nachzuempfinden. Doch leider kommt alles anders als gedacht, denn ihre Schwester, fliegt mit ihrer neuen Flamme nach Madrid. Serena muss bei einem völlig Fremden unterkommen. Jean-Luc Thayer ist alles andere als begeistert davon. Dennoch schauen sich die beiden gemeinsam Paris an, doch einig sind sie nicht wirklich, denn Serena möchte alles nach Plan erkunden und Jean-Luc macht alles liebes improvisiert und spontan. Er nimmt auch überall seine Kamera mit. Nach und nach entwickeln sich aber Gefühle bei den merken und sie merken, das Gegensätze sich anziehen. Charaktere:  Die Charaktere des Buches waren mir sehr sympathisch. Serena: Sie ist eine sympathische Person, die von ihrer Art her sehr offen ist. Jean-Luc: Ebenfalls eine sympathische Person, der eher etwas zurückhaltend ist. Die beiden machen aber im Laufe der Geschichte eine gute Charakterentwicklung durch, was mir sehr gut gefallen hat.  Cover: Das Cover finde ich richtig schön und macht total Lust darauf, das Buch sofort zu lesen. Das Cover ist in Form einer Collage gestaltet. Es finden sehr einige tolle weihnachtliche und winterliche Bilder darauf.  Schreibstil:  Der Schreibstil des Buches ist locker, leicht und mehr als angenehm, sodass das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen ist. Geschrieben ist das Buch abwechselnd aus der Sicht von Serena und Jean-Luc geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, denn so konnte man sich gut in die Gefühls -und Gedankenwelt der beiden hineinversetzen. Die Kulisse und die Sehenswürdigkeiten der Geschichte, konnte ich mir bildlich richtig gut vorstellen, da alles sehr gut und detailgetreu beschrieben wurde. Meine Meinung:  Mir hat das Cover wahnsinnig gut gefallen und der Klappentext hörte sich richtig toll an, weswegen ich das Buch unbedingt lesen musste. Was soll ich sagen, mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen, auch wenn nicht ganz soviel Weihnachtsstimmung aufkam, wie ich mir dachte. Es war richtig schön Serena und Jean-Luc bei ihrer Tour durch Paris begleiten zu dürfen. Ich vergebe dem Buch 5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.