Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
MORGENLAND

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Morgenland von Luise Rist

Von: Rina
16.01.2018

Morgenland von Luise Rist Heute möchte ich euch das Buch Morgenland von der lieben Luise Rist vorstellen. Als allererstes möchte ich mich bei dem Verlag cbt und dem Bloggerportal bedanken, die es mir ermöglicht haben, euch diese Rezension zu schreiben, da sie mir das Buch zu Verfügung gestellt haben. Vielen lieben Dank 😊 Verlag: cbt Erschienen am 9.01.18 Preis: 8,99€ Seitenzahl: 282 Ich finde das Cover ist ein Traum. Es spiegelt perfekt die Handlung wieder. Auch die kleinen Details im Hintergrund sind einfach perfekt. 😊 Dass das Buch nicht nur auf Deutsch geschrieben ist, finde ich super. Da die Menschen in Serbien kein Deutsch können wird oft Englisch geredet aber auch andere Sprachen lernt man kennen. Die Autorin hat darauf geachtet, dass immer die Übersetzung dahinter bzw. die Handlung zeigt, was ausgedrückt werden soll. Ich finde den Schreibstil sehr bildhalft, was gut ist, da man sich alles sehr gut vorstellen kann. Aber die Story ist auch sehr schnell geschrieben, was mich an paar Stellen aus der Handlung herausgeworfen hat. Sehr oft überschlugen sich die Ereignisse. Es ging mir eigentlich viel zu schnell, sodass ich oft gar nicht mehr hinterher kam. Ihre beste Freundin Anita ist illegal nach Deutschland eingereist, da sie vorher schon nach Bosnien abgeschoben wurde. Frida, die Hauptperson ist ihr nachgereist und diese Reise hat Frida verändert. Deshalb hat sie sich bei „Crossing Borders“ angemeldet. Diese Nicht-Regierungs-Organisation hilft gestrandeten Flüchtlingen in Serbien. Schon zu Beginn merkt man, dass die Reise nicht nur die positiven Erlebnisse der Flüchtlinge wieder gibt, sondern auch die Schattenseiten. Es geht sehr turbulent zu, da nach dem ersten Ereignis schon das nächste Ereignis wartet. Frida trifft auf ihrer Reise sehr viele unterschiedliche Personen, die sie alle auf unterschiedliche Weise sehr berühren. Als sie den Afghanen Ali trifft, weiß sie sofort, dass sie ihm helfen möchte. Sie ist fest entschlossen, gemeinsam mit ihm, die Grenzen Richtung Deutschland zu überqueren. Diese Riese wird nicht einfach für die Beide, da sie jeder Zeit entdeckt werden können und dann müsste Ali wieder zurück nach Serbien. Ich finde es gut, dass die Autorin versucht den Lesern zu verdeutlichen, wie schwer es die Flüchtlinge haben. Sie sind auch nur Menschen und wollen auch nur in Frieden leben. Wie es in dem Buch beschrieben wird gibt es auch „böse“ Flüchtlinge, doch diese sind meist die Ausnahme. Ich finde das Buch ist sehr emotional geschrieben und man erfährt, dass die Flüchtlinge wirklich so leben, das ist einfach nur schrecklich. Ich gebe dem Buch 4/5 Herzen. Eure Rina :)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.