Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der dunkle Kuss der Sterne

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

vielschichtig, facettenreich, faszinierend ..... ganz grosses Kino!

Von: Favola
28.02.2015

Ich habe schon einige Bücher von Nina Blazon gelesen und bisher wurde ich nie enttäuscht. Ich finde es bewundernswert, wie breit gefächert die Autorin schreibt. High Fantasy, Urban Fantasy, historisch angehaucht .... und kein Buch gleicht dem anderen. So ist auch "Der dunkle Kuss der Sterne" wieder etwas ganz Neues. Nina Blazons Weltenentwurf ist äusserst faszinierend. Die Gesellschaft, die in Kasten eingeteilt wird und die Seidengewänder erinnern mich irgendwie ein wenig an Indien. Die Wüste und die Sterne spielen eine zentrale Rolle und ein Sklave, der der gefallenen hohen Tochter helfen soll, ihren Geliebten zu suchen. Vom ersten Satz an konnte mich Nina Blazon mit "Der dunkle Kuss der Sterne" fesseln, was unter anderem an ihrem tollen Schreibstil liegt, aber vor allem auch an Blazons detailliert geschilderten Welt, die mich total begeistern konnte. Canda und Ghan könnten genau so gut in 1001 Nacht anzutreffen sein. Die Geschichte ist aus der ich-Perspektive von Canda erzählt und wir durchleben mit ihr eine gewaltige Entwicklung. Erst erleben wir sie als begünstigte Tochter aus eine der fünf hohen Familien und genau so denkt und agiert sie auch. Doch dann verliert sie eines ihrer vier Talente und wird von der eigenen Familie verstossen. Als sie mit dem Sklaven Amad an ihrer Seite loszieht um ihren entführten Verlobten zu suchen, landet sie auf dem Boden der Tatsachen und muss sich erst in einem Leben ohne Privilegien und Rechte orientieren. Doch sie beweist einen enormen Willen und entwickelt ungeahnte Kräfte. So ist "Der dunkle Kuss der Sterne" nicht nur eine abenteuerlicher Trip durch die Wüste, sondern auch der Weg zu sich selbst und die Reise in die Vergangenheit eines sagenumwobenen Volkes. Die Autorin baut eine sehr dichte, oft sogar düstere Atmosphäre auf, der man sich einfach nicht mehr entziehen kann. Gekonnt mischt sie einen Schuss Romantik bei, der den Leser immer hoffen lässt. Ein absolut traumhaftes Buch, in das ich unbedingt ein weiteres Mal versinken möchte. Fazit: "Der dunkle Kuss der Sterne" ist für mich nicht nur optisch ein Highlight. Auch inhaltlich konnte mich Nina Blazon mit ihrem High Fantasy Werk begeistern und faszinieren. Eine vielschichtige Story, facettenreiche Charaktere und eine umwerfende Welt ... ganz grosses Kino!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.