Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Magic Academy – Das erste Jahr

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Gelungener Auftakt

Von: Amorem namque Librorum
18.03.2018

Das Buch hat mich nicht nur durch das Cover angesprochen sondern auch der Klappentext versprach einiges. Ich wurde nicht enttäuscht und habe hier einen tollen Reihenauftakt lesen dürfen, der mich hibbelig auf den zweiten Teil warten lässt Rachel E. Carter hat einen absolut fesselnden Schreibstil der mich direkt in die Geschichte rund um Ryiah & die Magic Academy reinziehen konnte. Es fängt schon spannend an während man Ry & ihren Zwillingsbruder Alex begleitet bis sie endlich in der Academy ankommen. Dort treffen sie dann schon bald auf die Erstsemester von denen nur 15 auch aufgenommen werden und bei denen ein sehr großer Teil nach und nach ausgesiebt werden oder die selbst das Handtuch aufgrund der harten Methoden und des noch härteren Trainings werfen. Hier trifft Ry nicht nur auf Ella mit der sie sich schnell anfreundet sondern auch auf einen Prinzen von dem sie am Anfang alles andere als begeistert ist. Sein Charakter hat mir gut gefallen, denn man war sich nie sicher ob man hier auf Feind oder Freund trifft. Verliert aber doch während des Lesens Stück für Stück sein Herz an ihn, denn er hat mehr zu bieten als auf dem ersten Blick scheint. Aber erst zum Schluss zeigt sich sein wahres Gesicht ein bisschen. Aber auch Ryiah hat mir wahnsinnig gut gefallen. Eine sehr autenthische Protagonistin die einen schnell ans Herz wächst auch wenn sie sich mit ihrer Impulsivität und ihrer manchmal etwas naiven Art immer wieder in Schwierigkeiten bringt. Aber grade die Ecken und Kanten und die Tiefe der einzelnen Charaktere machen diese Geschichte so lebendig. Die mittelalterliche magische Welt konnte mich hier völlig in den Bann ziehen und auch die Idee war wirklich gut umgesetzt. Hier hat man nicht nur Freundschaft nein auch eine zarte Liebesgeschichte die sich eher im Hintergrund abspielt. Intrigen, Eifersucht und Herzschmerz trifft man hier ebenso an. Dennoch steht hier auch ganz klar der Kampf um einen der 15 Plätze für einen Platz als Heiler, Alchemist & Krieger im Vordergrund. Das Ende hat mich dann nochmal völlig überrascht durch die Wendungen die im gesamten Verlauf der Geschichte immer wieder den Spannungsbogen aufrecht erhalten. Daher freue ich mich schon sehr auf den zweiten Teil der Geschichte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.