Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Magic Academy – Die Prüfung

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Kein Highlight

Von: Buch - "Bloggade"
24.05.2018

Ich hab mich schon total darauf gefreut, endlich den zweiten Band der Magic Academy Reihe in den Händen zu halten und habe dann auch freudenstrahlend damit angefangen, es zu lesen. Durchwachsen. Der Höhepunkt? Wenn ihn jemand gefunden hat, gib mir bitte Bescheid, damit ich ihn suchen kann, was jetzt hart klingt, aber eben meine Meinung ist. Beginnen wir jedoch am Anfang. Der Einstieg in die Handlung viel mir zugegebenermaßen sehr leicht, allerdings geht es vom Inhalt her nur darum, dass Ryiah die ganzen Jahre mal gut mal schlecht übersteht. Als es dann hieß „In den ganzen 4 Jahren ihrer Ausbildung“, habe ich dann auch mal gemerkt, dass es überhaupt nicht mehr um das zweite Jahr geht, sondern die Lehrlinge sich schon fast am Ende ihrer Zeit an der Academy befinden. Details sind kaum vorhanden und teilweise liegt ein Zeitsprung von einem halben Jahr vor, wobei, wie ich finde, der ganze Kontext verloren geht und es so rüberkommt, als ob die Autorin diesen Lebensabschnitt der Protagonistin so schnell wie möglich hinter sich lassen möchte. Die Liebesgeschichte entwickelt sich anfangs anders, als erwartet, was mir einen entrüsteten Aufschrei entlockt hat. Zum Ende hin wenden sich die Umstände aber zum Guten und ich bin zuletzt mit Freudensprüngen im Zimmer zurückgeblieben. Fazit: Kein Highlight oder „Must – Have“, aber eine willkommene Lektüre für zwischendurch.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.