Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Defy Me

Tahereh Mafi

Die "Shatter Me"-Reihe (5)

(7)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

spannungsgeladen und nervenaufreibend

Von: julzpaperheart

11.03.2024

„Defy me“ ist der 5. Teil der „Shatter me“-Reihe und da ich nicht spoilern möchte, lasse ich den Klappentext an dieser Stelle einmal weg und gehe nicht so genau auf den Inhalt ein.   Nach dem Ende von Band 4 konnte ich die Fortsetzung nicht abwarten. Es war mal wieder ein Auf und Ab der Gefühle. Es gab viele spannende Abschnitte, atemraubende Momente und unerwartete Wendungen! Der Leser erfährt nach langem Warten, was das Restablishment plant. Darüber hinaus gibt es viele Einblicke in die Vergangenheit, so dass endlich alle bisher offenen Fragen geklärt werden.   Der Schreibstil ist fesselnd, mitreißend und bildgewaltig. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.   Hier gab es auch Einblicke in Kenjis Gedanken und Gefühle, was ich richtig toll fand. Er ist seit Beginn der Reihe einer meiner absoluten Lieblingscharaktere. Die Protagonisten Juliette und Warner haben sich inzwischen auch in mein Herz geschlichen. Es gab einige schöne und gefühlvolle Szenen zwischen den beiden und tolle Einblicke in ihre Gefühle und Emotionen.   Ich bin so froh, dass ich die Reihe weitergelesen habe. Sie wird echt mit jedem Band besser. Auch der 5. Band war spannungsgeladen und nervenaufreibend. Ich freu mich schon auf das epische Finale!

Lesen Sie weiter

Ich liebe diese Reihe!

Von: Leo_books.13

26.01.2024

Ich fand schon den ersten Teil der Shatter me Reihe grandios, aber die Reihe steigert sich wirklich mit jedem Band noch mehr. Ich glaube Band 5 ist bisher mein liebster Teil. 🤭 Es werden so viele Geheimnisse gelüftet, auf jeder Seite passiert etwas neues, das einen mit offenem Mund dasitzen lässt und der Schreibstil macht dieses Buch einfach zu einem Meisterwerk. Ein absoluter Pageturner. Ich hab so ziemlich jede Emotion durchlebt, die es gibt. Nach den vorherigen Bänden hab ich schon gerechnet, dass es wieder eine fesselnde Geschichte wird, aber dennoch hab ich nicht ansatzweise erahnen können, in welche Richtung sich die Handlung entwickeln würde. Ich hab es wirklich wieder von Anfang bis Ende geliebt. Auch, dass neue Charaktere hinzu kam und die Handlung aus unterschiedlichen Sichtweisen erzählt wurde, fand ich toll. Von Spannung über Action, großen Emotionen und humorvollen Momenten bekommt man als Leser hier wieder alles geboten. Also falls ihr es noch nicht getan habt, lest diese Reihe!

Lesen Sie weiter

Lieblingsreihe

Von: Chiara

19.01.2024

- Wie immer kann ich nur sagen, ich liebe diesen Schreibstil absolut. Ich kann mich so sehr in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten hineinversetzen und kann in jeder Situation ihre Wut, Schmerz und auch ihre Freude nachempfinden. Wir leben diese Geschichte aus der Sicht von Kenji, Warner, and Juliette. Durch Einblicke in ihre Gedanken und auch Träume erfährt man viel mehr von ihnen. Außerdem ist dieses Buch sehr viel schmerzhafter, als ich mir vorgestellt habe. Den Schmerz, denn die Protagonisten in diesem Buch durchleben, konnte ich förmlich spüren. In diesem Buch geschehen einige Dinge, mit denen ich niemals gerechnet hätte, die plötzlich die gesamte Perspektive auf den Kopf stellen - Warner und Juliette machen in diesem Teil eine ziemlich starke Entwicklung durch. Wenn man sie mit den anderen Teilen vergleicht, erkennt man sie fast kaum wieder. Es war so spannend endlich zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht, nach dem Ende des vorherigen Teils hatte ich so viele Fragen und konnte mir gar nicht vorstellen, wie es nun weitergehen soll. Außerdem bekommt man einen Einblick in die Gedanken von anderen Charakteren, die auch sehr hilfreich waren, um mehr Hintergrundwissen zu bekommen - Diese gesamte Reihe wird für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen behalten, bislang noch keinen einzigen Teil, der mich irgendwie enttäuscht hat. Dieser Teil war für mich bislang ganz anders als alle anderen. Auch wenn alles ein bisschen durcheinander war und eine ganz andere Struktur hatte als die vorherigen teile, hat es für mich am Ende Sinn ergeben Ich bin so gespannt, wie es mit dieser Reihe weitergeht, und kann es kaum abwarten, den nächsten Teil zu lesen !🥰

Lesen Sie weiter

Die Shatter me Reihe ist für mich was ganz besonderes und definitiv ein Highlight! Auch Band 5 reiht sich da nahtlos ein 😍 Es war wieder sooo gut und absolut überraschend! Nicht zuletzt deshalb, weil hier eine weitere Sichtweise hinzukommt. Ich möchte jetzt nicht zu viel verraten, aber für mich ist dieser Charakter in gewisser Weise der stille (oder auch nicht so stille 🤣) Held der Geschichte! Die Geschehnisse auch mal aus seiner Sicht zu verfolgen war einfach mega!! 🔥 Zu der Handlung als solches möchte ich nicht allzu viel sagen, da es sich hier um einen Folgeband handelt. Aber die Entwicklung.. Freunde, die Entwicklung der Charaktere - und zwar in der gesamten Reihe - ist wirklich faszinierend! Außerdem gelangt man von Band zu Band immer weiter unter die Oberfläche und lernt die einzelnen Charaktere immer besser kennen. So auch hier. Hier wurde sogar noch eine Schippe draufgelegt, denn wir bekommen Einblicke in die Vergangenheit. Es werden Dinge aufgedeckt die sprachlos machen, unvorhersehbar sind und schockieren.. Auch in der Handlung erleben wir wieder einige Achterbahnfahrten. Es war actionreich, es war humorvoll und es war überraschend! Kurz gesagt: fesselnd von Anfang bis Ende! Zum Schreibstil werde ich diesmal nicht viel sagen, außer: Ich liebe ihn! Die gesamte Reihe ist und bleibt ein Highlight und überzeugt mich einfach immer wieder. Vorallem durch diese unglaubliche Charaktertiefe! Ich kanns nur empfehlen! ✨

Lesen Sie weiter

Yeees Guuurl! Was geht hier ab?😱 Endlich macht alles Sinn und meine Fragezeichen im Kopf sind alle verschwunden. Das Buch der Antworten und Enthüllungen. Ich hab’s geliebt, so wie ich diese ganze Reihe einfach abgöttisch liebe. Ich hab die Seiten und Worte verschlungen und in mich aufgesogen wie ein Schwamm das Wasser. Es geht super fesselnd weiter und wir bekommen nicht nur wieder Warner‘s Sicht sondern diesmal auch endlich Kenji‘s. Was soll ich dazu sagen...ich hab es gefeiert.🤩 Kenji ist ein unglaublich toller Nebenprotagonist, der diese emotionale Achterbahnfahrt mit seinem Humor komplett aufgelockert hat. Die Sucht kickt hier ganz anders rein, jedes Kapitel endet super spannend und schockierend zugleich, sodass man direkt weiterlesen musste. Die Gefühle lassen alles hochgehen, roh, brutal und explosiv. Niederschmetternd und grausam schön. Der Schreibstil sorgt bei mir jedes Mal für Gänsehaut. Und Aaron...oh mein Babe, ich will ihn einfach nur in den Arm nehmen. So ein unglaublich heftiger Mann.😍

Lesen Sie weiter

Nach dem fiesen Cliffhanger in Band 4 der "Shatter Me"-Reihe, war ich schon sehr gespannt auf Band 5. Die Geschichte schließt nahtlos an das Ende des letzten Teils an. Ich habe sofort wieder in die Geschichte hineingefunden, da es gleich voller Spannung weiterging. In diesem Band erfahren wir viel Neues über das Reestablishment und Juliettes Vergangenheit. In diesem Buch habe ich besonders mit der Protagonistin mitgelitten. All diese Dinge aus ihrer Vergangenheit zu erfahren und was sie in diesem Band aufgrund ihrer Eltern durchmachen musste, ging nicht so einfach spurlos an mir vorbei. Wie ich Juliettes Mutter gehasst habe, könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Ein tot geglaubter Charakter kommt in diesem Teil auch wieder vor. Das kam überraschend für mich und ich fand, dass sich die Autorin sich das ein bisschen zu einfach gemacht hat. Die Geschichte hat dadurch zwar nicht ihren Reiz verloren, es hat sich allerdings so angefühlt, als ob eine alte Kamelle herausgesucht wurde. Trotzdem blieb es weiterhin spannend. Besonders Warner hat mir in diesem Buch gefallen. Ich fand ihn ja in den Bänden davor immer noch zu verschlossen gegenüber seinen Mitmenschen. Dies hat sich aber geändert, da er nun offener mit seinen Gefühlen umgegangen ist. Das Ende konnte mich emotional nochmal richtig mitreißen und war ein schöner Abschluss für diesen Band. Fazit: Die Geschichte war die reinste Achterbahn der Gefühle für mich gewesen und ich mochte alles daran. Es blieb durchgehend spannend und ich habe jede Sekunde mit den Charakteren mitgefiebern können. In meinen Augen ist "Defy me" (neben Unravel Me und Ignite Me) eines der besten Bücher der "Shatter Me"-Reihe. Alle Fans der Reihe werden auch dieses Buch mit all seinen Gefühlsachterbahnen lieben. Das Buch erhält von mir 4,5/5⭐.

Lesen Sie weiter

Leseerlebnis : "Defy me - erkenne mich, wenn du kannst" ist der fünfte Band der "Shatter Me" Reihe von Tahereh Mafi und wurde von Mara Henke und Deutsche übersetzt. Erzählt wird die Geschichte inzwischen nicht nur mehr aus den Perspektiven von den Protagonisten Juliette Ferras und Aaron Warner, sondern auch aus der Sicht von Kenji - alle drei gewohnterweise in der ersten Person. Ich kann mich nicht erinnern welche Reihe ich zuletzt so verschlungen habe. Sobald ein Band erscheint, muss ich ihn direkt lesen und jedes Mal schafft es die Autorin mich wieder zu überraschen, mich absolut zu begeistern und mit offenstehenden Mund zurückzulassen. Die Geschichte nimmt schon wieder eine komplett neue Wendung, mit der ich niemals gerechnet hätte. Ich bin nach dem Lesen immer noch total geplättet. Ich habe mich riesig gefreut, dass Kenji nun auch nehme in den Vordergrund tritt, weil er mein heimlicher Favorit ist, neben Aaron natürlich. Durch seinen Blickwinkel erhält die Story zusätzliche Eindrücke und ganz andere Facetten. Zur Handlung möchte ich nicht viel sagen, außer einfach: wow. Macht euch für eine Achterbahnfahrt bereit. Fazit: Was für eine Fortsetzung. Actionreich, mitreißend, gehirnverdrehend und voller Überraschungen und Herzensmomenten.

Lesen Sie weiter

Vielen lieben Dank an das @team.bloggerportal und @penguinbuecher für dieses tolle Rezensionsexemplar. Ich habe mich wirklich sehr gefreut. ,,Defy Me‘‘ ist der 5.Band der ,,Shatter Me Reihe‘‘ und setzt die Handlung aus Band vier und der Novelle ,,Shadow Me‘‘ fort. Die Geschehnisse werden uns aus der Sicht von Kenji, Aaron Warner und Juliette erzählt und wir erhalten sogar Rückblicke von Warner und von Juliette. Durch die Rückblicke erfahren wir viele neue Informationen, wodurch einiges immer klarer wird. Außerdem erhalten wir auch in der Gegenwart super viele neue Informationen, die sehr spannend sind. Des weiteren erfahren wir immer mehr über Kenji und seine Gefühlslage. Kenji ist so ein toller Freund für Juliette und ich liebe die Freundschaft von den Beiden. Es gibt auch ein paar neue Charaktere, die wir kennenlernen dürfen, zwei davon waren so gemein und skrupellos, weswegen ich teilweise richtig sauer wurde während dem lesen. Die Liebesgeschichte von Juliette und Aaron macht eine harte Zeit durch, jedoch bestärkt es ihre Beziehung nur noch mehr und ich liebe die Beiden als Paar. Ihr wisst ich liebe diese Reihe sehr und auch der fünfte Band hat mich nicht enttäuscht und ich kann es wirklich nicht mehr abwarten endlich den sechsten Band zu lesen. Bewertung: 5/5✨ [𝐮𝐧𝐛𝐞𝐳𝐚𝐡𝐥𝐭𝐞 𝐖𝐞𝐫𝐛𝐮𝐧𝐠 / 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧𝐬𝐞𝐱𝐞𝐦𝐩𝐥𝐚𝐫]

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.