Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen

Bücher (129 Treffer)
April 2020
(5)

Monica James

Liebe mich wie nie zuvor

Ein toller Abschluss der Reihe!

MEINE MEINUNG:

Schon in der ersten Reihe die ich von Monica James gelesen habe mochte ich ihren Schreibstil ...

Clea Shearer, Joanna Teplin

Happy at Home

Happy at Home - Rezension

„Happy at Home“ ist ausnahmsweise mal kein Roman, den ich heute rezensiere, sondern eine Art „Haushaltsratgeber“. ...

Catherine Rider

Kiss me in Palm Springs

Ein Buch für zwischendurch

Meine Meinung:
Wie auch bei den Bänden davor hat mich das Cover direkt angesprochen. Es lädt zum Träumen ein ...
(7)

Henry D. Thoreau

Walden

Ein ganz tolles Buch!

>>Die Lebensweise, die gemeinhin als erfolgreich gilt, ist nicht die einzige, die es gibt.<<
„Walden“ ...
(1)

Giorgio Vasari

Lebensläufe der berühmtesten Maler, Bildhauer und Architekten

Perfekter Rom-Reisebegleiter

Jetzt im winterlichen Lockdown zehre ich besonders von den Erinnerungen an unsere Italienreise im Sommer. Meine ...

Luis Sellano

Portugiesische Wahrheit

Ein sehr spannender und fesselnder Fall mit ein schön Handlungsort

Mein Rezension:

Nach dem mich das Cover angesprochen hat und der Klappentext sehr spannend zu lesen war , wollte ...
(3)

Erik Scheffler, Sonja Baumann

Brunch ist tot

Nicht gänzlich überzeugend.

In diesem Buch stellen die zwei Sterneköche Erik Scheffler und Sonja Baumann Rezepte vor, mit denen das Frühstückt ...

Basma Abdel Aziz

Das Tor

Roman? Dystopie? Thriller? - Beeindruckendes Werk in jedem Fall!

Der achtunddreißigjährige Yahya hat ein Problem: In seinem Körper steckt eine Kugel, doch um sie entfernen zu ...
(6)

Irvin D. Yalom

Wie man wird, was man ist

Ein kleines Buch mit großem Inhalt

„Die Geschenkausgabe mit der abgerundeten Ecke: anspruchsvolle Haptik, hochwertiges Papier, mit Lesebändchen, ...
(3)

Iben Dissing Sandahl

»Mama, ich will spielen!«

Gutes Buch - etwas Teuer

Wie habe ich mich gefreut!!!! Seit 4 Wochen können wir ja nun schon nicht nach Hause und dann kam in diesem Chaos ...

Ann Kidd Taylor

Mit dir am Meer

Shark Club

Was für ein Buch... Am Anfang hatte ich ziemlich Probleme mit der Protagonistin und auch ihrem nahen Umfeld, weil ...
(9)

Eistee - selbst gemacht! Weniger Zucker, 100 % Natur. Die besten Rezepte für vollen Frucht- und Kräutergeschmack

Viele neue Inspirationen

​In dem Buch Eistee selbst gemacht werden selbst gemachte Eistee vorgestellt, die nicht so süß sind, dafür nach ...
(4)

Lesley Livingston

Gladiatorin - Verrat oder Triumph

Schwächere Fortsetzung

Leider muss ich zugeben, dass der zweite Band der Reihe mir nicht ganz zusagen konnte. Zwar kam ich schnell durch ...
(2)

Dave Eggers

Der größte Kapitän aller Zeiten

Ach wäre es toll, wenn die Geschichte einfach nur komisch oder surreal wäre...

Habe ich Zeit für Audiogenuss, widme ich diese üblicherweise Musik und irgendwie empfinde ich es als unzulässige ...
(3)

Harald Martenstein

Heimweg

Außergewöhnlicher Nachkriegsroman

Harald Martenstein erzählt in "Heimweg" von Joseph, einem jungen Mann, der aus russischer Kriegsgefangenschaft ...

Ferdinand von Schirach

Kaffee und Zigaretten

philosophisch und lebensnah

„Kaffee und Zigaretten“ erschien 2019 als neuntes Buch von Ferdinand von Schirach. Zehn Jahre zuvor schrieb er ...
(5)

Utta Danella

Begegnung in der Nacht

Spannend in exotiscen Gefilden

»Begegnung in der Nacht« von Utta Danella ist ein Roman aus dem Nachlass dieser Schriftstellerin, die 2015 verstorben ...

Regina Scheer

Gott wohnt im Wedding

Ein wunderbares, bewegendes und lesenswertes Buch!

>>Ein Haus. Ein Jahrhundert. So viele Lebensgeschichten.<<
„Gott wohnt im Wedding“ von Regina Scheer ...
(5)

Manuel Larbig

Waldwandern

Waldwandern



Die Fakten:



Titel:Waldwandern: Von der Sehnsucht nach Wildnis und Nächten unter freiem Himmel

...

Morgan Matson

Save the Date

Ein gut gemachtes Contemporary Jugendbuch, das mich schön unterhalten hat

Eine Hochzeit, die Liebe und andere Katastrophen Charlies große Schwester heiratet. Charlie kann es kaum erwarten, ...

Tina Wolf

Labskaus für Anfänger

Netter Zeitverteib

Nette Geschichte, allerdings sehr vorhersehbar und es ist kein großer Spannungsbogen vorhanden. Leichte Lektüre ...
(4)

Michaela Kastel

So dunkel der Wald

Beklemmend und düster

Inhalt: Ronja und Jannik wurden bereits als Kinder entführt und führen nun seit vielen Jahren zusammen mit ihrem ...
(1)

Stella Christiansen

Maria Sibylla Merian: The New Book of Flowers/Neues Blumenbuch

Hochwertige und wunderschöne Blumenposter

Inhalt:

Diese Sammlung enthält 22 Blumen Poster von Maria Sibylla Merian. Die Poster sind auf dickem Papier ...
(2)

Carsten Stark

Das Buch für die Ferse

Macht Mut !!!

Ihr alle kennt unsere Liebe zum Wandern 🥾 und dem Bergsteigen ⛰ Leider wird mein Mann zur Zeit von einem ...
(1)

Dr. med. Ulrich Strunz

77 Tipps für ein gesundes Gehirn

Informativ, Toll & hilfreich!

In diesem Buch nimmt Strunz kein Blatt vor den Mund & zeigt gnadenlos & ehrlich so ziemlich alle Krankheitsbilder ...
(4)

Maja Lunde

Battle

Gänsehaut...

Nachdem ich die Netflixverfilmung von Battle gesehen und gehört hatte, dass das Buch in Neuauflage herausgebracht ...
(1)

Michaela Döll

Cholesterin im Griff

Kompendium an Wissen

Erhöhte Blutfettwerte sind weit verbreitet. Etwa 1/3 der Bevölkerung zwischen 18 und 79 Jahren hat einen erhöhten ...
(4)

Nicholas Eames

Die schwarze Schar

Bloody Rose

Schon lange freute ich mich auf die Fortsetzung, nun ist sie also endlich da und spielt 6 Jahre nach der Handlung ...
(1)

Richard Morgan

Das Zeitalter der Helden 2 – Imperium

Band 2 war wesentlich schwächer als Band 1

Meine Meinung

Nachdem mich der erste Band positiv überrascht hat, musste auch gleich der zweite einziehen. ...
(1)

Cyndi Dale

Der Energiekörper der Tiere

Gutes detailliertes Buch zu den Energiekörper der Tiere

Die Energiekörper der Tiere
- Die Persönlichkeit unserer Haustiere verstehen
- Gesundheit stärken
- Tiefere ...

Jette Martens

Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen

Ein Tipp für Romantikfans

Ein Buch für entspannte Lesestunden, in denen man sich an die Ostsee träumen kann.
Die Protagonistin Leni ist ...

Hera Lind

Die Hölle war der Preis

Es hat mich erschüttert

Das Cover:
Der Bucheinband ist sehr gut gewählt, auch der Wiederkennungswert der Reihe ist erkennbar. Zusammen ...

Katarina Schickling

Der Konsumkompass

Umfassende Übersicht über Klimaschutzmaßnahmen

Definitiv eines der empfehlenswerteren Bücher zum Thema Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Die Autorin deckt wirklich ...
(2)

Penguin Verlag Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH

Corona und wir

Historisches - Alltagsbewältigung - Kritisches zur Politik - Zukunftsperspektiven

Die Corona-Pandemie trifft uns alle. Eine globale Krise, die viele Todesopfer fordert und deren Ausgang ungewiss ...

Lucas Fassnacht

Die Diplomatin

Es kann ganz schnell gehen

Fiktion, die nicht realer sein könnte? Das Fragezeichen kann ich hier guten Gewissens durch ein Ausrufezeichen ...

Stephanie Jana, Ursula Kollritsch

Coco, Sophie und die Sache mit Paris

Leichter und kurzweiliger Liebesroman

Inhalt:
Sophie ist Literaturagentin und alleinerziehende Mutter einer 14-jährigen Tochter. Ihr Alltag ist stressig. ...