VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • Unsere Empfehlungen: Fantasy-Masterpiece

    Veronica Roth

    Rat der Neun - Gezeichnet

    In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völker beherrschen, besitzt jeder Mensch eine besondere Lebensgabe, eine einzigartige Kraft, die seine Zukunft mitgestaltet. Doch nicht jeder profitiert von seiner Gabe …

    Cyra ist die Schwester des brutalen Tyrannen Ryzek. Ihre Lebensgabe bedeutet Schmerz, aber auch Macht – was ihr Bruder gezielt gegen seine Feinde einsetzt. Doch Cyra ist mehr als bloß eine Waffe in Ryzeks Händen: Sie ist stark und viel klüger, als er denkt. Als Akos und sein Bruder von Ryzek gefangen genommen werden, trifft er auf Cyra. Akos und Cyra müssen sich entscheiden: sich gegenseitig zu helfen oder zu zerstören …

    Zum Buch

  • Unsere Empfehlungen: Gruselige Spannung

    Kristina Ohlsson

    Glaskinder

    Billie ist unglücklich, als ihre Mutter mit ihr aufs Land zieht, in ein heruntergekommenes Haus, vollgestopft mit alten Möbeln. Bald merkt Billie, dass in dem Haus seltsame Dinge geschehen: Bücher wechseln den Platz, Deckenlampen schwingen hin und her – Billie erfährt, dass es in dem Haus schon oft zu schrecklichen Unglücksfällen gekommen ist. Gemeinsam mit Aladdin, dem Nachbarsjungen, findet Billie heraus, dass das Haus einmal ein Kinderheim war, in dem sogenannte Glaskinder gelebt haben, Kinder mit besonders dünnen Knochen. Kinder, die noch immer als Geister dort umgehen könnten ... und keinen Eindringling dulden!

    Zum Buch

Lieblingsbuch 2016

Das dunkle Herz des Waldes

Naomi Novik
Das Dunkle Herz des Waldes

Agnieszka liebt das Tal, in dem sie lebt: das beschauliche Dorf und den silbern glänzenden Fluss. Doch jenseits des Flusses liegt der Dunkle Wald, ein Hort böser Macht, der seine Schatten auf das Dorf wirft. Einzig der »Drache«, ein Zauberer, kann diese Macht unter Kontrolle halten. Allerdings fordert er einen hohen Preis für seine Hilfe ...

Zum Buch

Unsere Lesungen und Veranstaltungen

Sturmflimmern

09.03.2017 | Köln

Moira Frank

Sturmflimmern

Stinktier & Co - Gegen uns könnt ihr nicht anstinken

13.03.2017 | Köln

Rüdiger Bertram

Stinktier & Co - Gegen uns könnt ihr nicht anstinken

Weitere Termine