VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • Unsere Empfehlungen: Fantasy-Masterpiece

    Veronica Roth

    Rat der Neun - Gezeichnet

    In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völker beherrschen, besitzt jeder Mensch eine besondere Lebensgabe, eine einzigartige Kraft, die seine Zukunft mitgestaltet. Doch nicht jeder profitiert von seiner Gabe …

    Cyra ist die Schwester des brutalen Tyrannen Ryzek. Ihre Lebensgabe bedeutet Schmerz, aber auch Macht – was ihr Bruder gezielt gegen seine Feinde einsetzt. Doch Cyra ist mehr als bloß eine Waffe in Ryzeks Händen: Sie ist stark und viel klüger, als er denkt. Als Akos und sein Bruder von Ryzek gefangen genommen werden, trifft er auf Cyra. Akos und Cyra müssen sich entscheiden: sich gegenseitig zu helfen oder zu zerstören …

    Zum Buch

  • Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2016

    Hayfa Al Mansour

    Das Mädchen Wadjda

    Riad, Saudi-Arabien: Die zehnjährige Wadjda (gesprochen: Wodschda) wünscht sich nichts sehnlicher als das grüne Fahrrad aus dem Laden um die Ecke. Dass Mädchen in ihrem Land gar nicht Rad fahren dürfen, interessiert den kleinen Wildfang wenig. Stattdessen setzt sie ihren Plan, sich das Geld für das Fahrrad selbst zu verdienen, geschäftstüchtig auf dem Schulhof um – bis ihr die strenge Schulleiterin auf die Schliche kommt. Da fällt Wadjda nur noch der hoch dotierte Koranwettbewerb der Schule ein; gleichzeitig eine willkommene Gelegenheit, sich wieder mit den Lehrerinnen gutzustellen. Am Ende kommt zwar alles ganz anders als gedacht, dennoch verliert Wadjda nie ihren Mut …

    Zum Buch

Buchtipp des Monats

Erna und die drei Wahrheiten

Anke Stelling
Erna und die drei Wahrheiten

Warum steckt in „Gemeinschaft“ auch „gemein“? Solche Fragen interessieren Erna Majewski, 11. Sie besucht eine Gemeinschaftsschule und lebt, wie ihre Freundinnen Liv und Rosalie, im gemeinschaftlichen Wohnprojekt. Dass das ganze Gemeinschaftsgetue ungerecht sein kann, erleben Erna und ihre Freundinnen, als jemand mutwillig die Klos ruiniert hat: Weil der Täter sich nicht meldet, sollen jetzt alle dafür büßen. So eine Gemeinheit! Erna findet heraus, was passiert ist. Aber soll sie es auch verraten? Schließlich gibt es laut einem Sprichwort drei Wahrheiten – deine, meine und die Wahrheit. Und wer kann die schon ertragen?

Zum Buch

Unsere Lesungen und Veranstaltungen

Sturmflimmern

09.03.2017 | Köln

Moira Frank

Sturmflimmern

Stinktier & Co - Gegen uns könnt ihr nicht anstinken

13.03.2017 | Köln

Rüdiger Bertram

Stinktier & Co - Gegen uns könnt ihr nicht anstinken

Weitere Termine