VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Barack Obama

Barack Obama wurde 1961 in Honululu geboren. Sein Vater ist Kenianer, seine Mutter stammt aus Kansas. Er verbrachte seine Jugend in Indonesien und auf Hawaii, studierte dann in New York Politikwissenschaft und in Chicago Jura. Seit 2002 ist er Mitglied im Senat von Illinois. 2004 gewann er mit überwältigender Mehrheit als Vertreter seines Landes den Sitz im Bundessenat. Seither ist Obama einer der beliebtesten und wirkungsvollsten Senatoren der USA. Das britische Magazin "New Statesman" kürte ihn zu einem der "10 Menschen, die die Welt verändern werden". Sein erstes Buch, die Autobiografie "Dreams from my Father" war Nr. 1 der "New York Times" Bestsellerliste.
Obama lebt mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern Sasha und Malia in Chicago.

Buchübersicht

Barack Obama

Hoffnung wagen

DEMNÄCHST Taschenbuch, eBook (epub)