VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Bernhard Wolff

Bernhard Wolff ist Experte für Kreativität und Kommunikation. Als Entertainer, Speaker und Autor begeisterte er bereits Millionen Menschen live und im TV. Unterhaltsam und motivierend vermittelt Wolff, wie man Ideen findet und umsetzt, um seine private und berufliche Zukunft einfallsreicher zu gestalten.
Mit seiner Show „Denken hilft“ tourt Bernhard Wolff seit 2005 durch ganz Deutschland. Am 19.10.09 erscheint im Heyne Verlag das gleichnamige Buch „Denken hilft – Frische Ideen für Gedächtnis und Kreativität“. Bekannt wurde Wolff durch über 40 TV-Auftritte als Rückwärtssprecher. Er war zu Gast bei Günther Jauch, Johannes B. Kerner und Jörg Pilawa in der NDR Talkshow.
Mit seinem Vortrag „Think innovative! Lust auf Ideen.“ gehört Bernhard Wolff zu Deutschlands TOP 100 Keynote Speakern. Der interaktive Vortrag vermittelt Erfahrungen aus über 20 Jahren in kreativen Berufen. Als Gastredner trat Wolff zur Verleihung des Deutschen Zukunftspreises vor Bundespräsident Horst Köhler auf. Als Moderator und Konzeptioner hat der Ideengeber und Motivator an über 400 Tagungen und Events großer Unternehmen mitgewirkt.
Bernhard Wolff wurde 1966 in Lübeck geboren. Schon als Jugendlicher startete er seine Bühnenkarriere als Zauberer, Gedächtniskünstler und Rückwärtssprecher. In der Kreativagentur Springer & Jacoby arbeitete er als Werbetexter. Es folgten ein Studium der Wirtschaftpädagogik und eine Diplomarbeit über Gedächtnis und Kreativität. Seit 1998 realisiert Bernhard Wolff seine Ideen auch unternehmerisch: Er gründete die Think-Theatre GmbH für intelligentes Entertainment als Dienstleister für Tagungen und Events. Bernhard Wolff ist verheiratet und lebt in Berlin.

  • Videos

  • Links

Buchübersicht

Bernhard Wolff

Denken hilft

eBook (epub)

Sabine Asgodom, Irene Becker, Petra Bernatzeder, Jon Christoph Berndt®, Claudia Croos-Müller, Klaus Eidenschink, Eckart von Hirschhausen, Michael Merks, Barbara von Meibom, Marco von Münchhausen, Hermann Scherer, Jiri Scherer, Sabine Schonert-Hirz, Karin von Schumann, Lothar Seiwert, Slatco Sterzenbach, Isabel Thielen, Bernhard Wolff, Christine Koller, Dr. Stefan Rieß

Jetzt nehme ich mein Leben in die Hand

Gebundenes Buch