VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

David F. Ross

David F. Ross

© Random House / Alan McCredie Photography

David F. Ross wurde 1964 in Glasgow geboren und wohnte bis zum Ende der 1970er in verschiedenen Teilen der Stadt. Danach zog er nach Kilmarnock, wo er seither lebt. Er ging auf die James Hamilton Academy, bis er höflich gebeten wurde, die Schule zu verlassen. (Verweis ist ein so harsches Wort, nicht wahr?)

Nach einem offen gestanden absurden Ausflug in die Welt der Gelegenheitsjobs (Hausmeister, Eisverkäufersalon, Tennis-Platzwart, DJ … diese Geschichten hält er zurück, bis er einen besser kennt) landete David als Student der Architektur an der Glasgow School of Art.

1992 machte er seinen Abschluss an der Mackintosh School of Architecture. Aktuell ist er Design Director bei einem von Schottlands größten, ältesten und erfolgreichsten Büros, Keppie Design. (Komische Welt, was?)

David hat überall auf der Welt gearbeitet und die Architektur- und Designkonzepte seines Büros als Projektleiter in so unterschiedlichen Ländern wie China, Ägypten, Malaysia, Indien und Libyen umgesetzt. Er engagiert sich als Designated Business Leader des East Ayrshire Council und als Board Mentor von Entrepreneurial Spark ehrenamtlich für den Wirtschaftsnachwuchs und die Förderung junger Unternehmen, und war Design-Berater von Strathclyde Passenger Transport bei dem Modernisierungsprogramm für die Glasgower U-Bahn im Vorfeld der Commonwealth Games 2014.

Er ist mit Elaine verheiratet und hat zwei Kinder, Nathan und Nadia, die beide juristisch verbindliche Vereinbarungen unterschrieben haben, ihn in dem besten Altersheim unterzubringen, das er sich von seinem Geld leisten kann. Er ist Chelsea-Fan – aus einer Zeit lange vor den Geldsack-Tagen – und schreibt manchmal Bewusstseinsstrom-Blödsinn für @ByTheMinChelsea und andere @ByTheMinSport-Feeds auf Twitter.

Davids kostbarster Besitz ist eine signierte Joe Strummer-LP.

The Last Days of Disco ist sein erster Roman.

Wollen Sie sonst noch was wissen?

www.davidfross.co.uk

  • Videos

Buchübersicht