VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

David Pfeifer

David Pfeifer

© Stephan Vorbrugg

David Pfeifer, Jahrgang 1970, in München aufgewachsen, zog er 1993 nach Hamburg, um für das legendäre Magazin Tempo zu arbeiten. Weitere Stationen waren die Chefredaktion von konrad und die Ressortleitung „Unterhaltung und Computer“ beim Stern. Seit 2002 arbeitet er frei als Autor und Verlagsberater.

2004 zog er um nach Berlin, arbeitete in den Redaktionen von AD und Vanity Fair und schreibt unter anderem für die Süddeutsche Zeitung, Neon, Geo, Stern, Cover, GQ, AD und Nido. Seit 2014 ist er verantwortlicher Redakteur der Wochenausgabe der Süddeutschen Zeitung.

Zum Thema Boxen erschien 2005 bei Campus seine Biografie über Max Schmeling. Die rote Wand ist sein dritter Roman.

»David Pfeifers Sprache ist klar und direkt.«

Deutschlandradio Kultur

  • Videos