VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Friedhelm Beiner

Friedhelm Beiner

© Bergische Universität Wuppertal

Friedhelm Beiner, geb. 1939, Dr. phil., ist emeritierter Universitätsprofessor für Erziehungswissenschaft an der Bergischen Universität Wuppertal. Er war viele Jahre Vorsitzender der Deutschen Korczak-Gesellschaft und Vorstandsmitglied der International Janusz Korczak Association. Seine Forschungs- und Lehrschwerpunkte: Allgemeine Didaktik; Frühpädagogik; Korczak-Forschung. Er ist international anerkannter Experte für Leben und Werk des polnisch-jüdischen Kinderarztes, Erziehers und Poeten Janusz Korczak. Er ist Herausgeber und Kommentator der „Sämtlichen Werke“ des Janusz Korczak (16 Bände) in deutscher Sprache (unter Mitwirkung von Erich Dauzenroth).

Zuletzt im Gütersloher Verlagshaus erschienen: F. Beiner: Was Kindern zusteht. Janusz Korczaks Pädagogik der Achtung.

alle Bücher anzeigen