Hera Lind
© Tina Graf

Hera Lind

Hera Lind studierte Germanistik, Musik und Theologie und war Sängerin, bevor sie mit ihren zahlreichen Romanen sensationellen Erfolg hatte. Mit den Tatsachenromanen wie »Die Frau, die zu sehr liebte«, »Mein Mann, seine Frauen und ich«, »Der Prinz aus dem Paradies« und »Hinter den Türen« eroberte sie erneut die SPIEGEL-Bestsellerliste und machte dieses Genre zu ihrem Markenzeichen. Hera Lind lebt mit ihrer Familie in Salzburg.

"Jeder kennt sie, wohl jede Frau in Deutschland hat eines ihrer Bücher gelesen."

Bild am Sonntag (03. Mai 2015)

Zuletzt erschienen

Offizielle Webseite von Hera Lind
Die Huffington Post über die Romane von Hera Lind

Zitate

"Hera Lind schreibt gut gelaunte Romane über die Widersprüche des modernen Liebeslebens."

Für Sie (17. Juli 2012)

"Hera Lind ist die Grand Dame der Unterhaltungsliteratur.“

HR1 Talk (31. Mai 2015)

"Eine mutige Frau, die in der größten Krise nie den Glauben an die eigene Kraft und die Macht der Liebe verloren hat."

Revue über Hera Lind anlässlich "Schleuderprogramm" (27. Dezember 2007)

"Sie verzaubert Millionen Leser mit ihren romantischen Romanen."

Echo der Frau (anlässlich von "Die Erfolgsmasche") (02. Dezember 2009)

"Ihre Herzenswärme hat die Erfolgsautorin mit vielen der Figuren in ihren unvergleichlichen Romanen gemeinsam."

Frau mit Herz (03. September 2012)

"Sie schreibt nicht nur verträumte Liebesromane. Auch die harte Realität findet sich in ihren Werken wieder."

Frau von Heute (16. Januar 2015)

"Die Romane von Hera Lind garantieren gute Unterhaltung mit witzigem Ton und lustigen Dialogen, ohne dass dabei im Hintergrund der Ernst der Geschichten zu kurz kommt."

Freie Presse Chemnitz (07. Mai 2015)

"Hera Lind ist eine grandiose Übersetzerin der Nachhaltigkeit - ohne den Begriff je zu gebrauchen."

Huffington Post (29. Juli 2018)

„Das wahre Leben schreibt die spannendsten Geschichten. Deshalb konzentriert sich die Autorin Hera Lind auf Tatsachenromane, zu denen sie ihre Leser inspiriert haben."

Huffington Post (29. Juli 2018)