Laurence Heller
© privat

Laurence Heller

Laurence Heller, PhD in Psychologie, ist psychologischer Psychotherapeut (tiefenpsychologisch fundiert und körperorientiert) und Ausbilder mit über 40 Jahren Praxiserfahrung. Neben der klassischen Tiefenpsychologie ist seine Arbeit von humanistischen Verfahren sowie von nicht-westlichen Ansätzen geprägt. Er ist Mitbegründer des Gestalttherapie Institutes in Denver und war der erste von Peter Levine autorisierte Lehrer in Deutschland für Somatic Experiencing®. Insgesamt hat er dabei mehrere tausend Therapeuten ausgebildet. Er ist der Begründer des Neuroaffektiven Beziehungsmodells NARM (NeuroAffective Relational Model©), leitet weltweit NARM-Aus- und Fortbildungen für Ärzte und Psychotherapeuten, u.a. in Deutschland, Österreich und der Schweiz und ist seit 15 Jahren als Autor tätig. Als Experte für Entwicklungstrauma wird er mittlerweile weltweit konsultiert.

www.drlaurenceheller.com/

Titelübersicht