VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Matthias Berg

Matthias Berg

© Jan Verboom / Kapstadt, © Thilo Berg

Matthias Berg, Jahrgang 1961, ist ein gefragter Motivational Speaker und Referent. Als Jurist ist er Stellvertreter des Landrats im Landkreis Esslingen und leitet das Dezernat für Umwelt und Technik mit rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als Hornist konzertierte er weltweit auf vielen Bühnen und mit insgesamt 27 Medaillen bei Paralympics und Weltmeisterschaften sowohl in der Leichtathletik als auch im alpinen Skilauf ist er einer der erfolgreichsten Behindertensportler der Welt. Er vertritt den Behindertensport sowohl in nationalen wie internationalen Gremien, bis hinauf ins IOC. Seit dem Jahr 2000 ist er regelmäßig der »ZDF-Experte« bei den Fernsehübertragungen von den Sommer- und Winterparalympics. Und er ist Contergan-behindert.

Buchübersicht