VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Nikolaus Nützel

Nikolaus Nützel

© Isabelle Grubert/Random House

Nikolaus Nützel, gelernter Dolmetscher, Diplom-Journalist und Romanist, arbeitet als freier Journalist vor allem für den Bayerischen Rundfunk. Daneben schreibt er Sachbücher für Jugendliche, die unter anderem zweimal als „Bestes Junior-Wissensbuch“ des österreichischen Wissenschaftsministeriums ausgezeichnet wurden. »Sprache oder Was den Mensch zum Menschen macht« war zudem für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert und erhielt den »Luchs« von Radio Bremen und DIE ZEIT.

  • Auszeichnungen

  • Links

Juni 2007
Liste der Besten 7 (FOCUS/Deutschlandfunk)
August 2007
Luchs 246 (Die Zeit/Radio Bremen)
März 2008
Deutscher Jugendliteraturpreis - Nominierung Kategorie Sachbuch
März 2008
Junior-Wissensbuch des Jahres
alle Bücher anzeigen