VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Vincent Klink

Vincent Klink, 1949 geboren, zählt zu den besten Köchen Deutschlands. Mit seinen Fernseh-Kochsendungen "Koch-Kunst mit Vincent Klink" und "ARD-Buffet" wurde er einem großen Publikum bekannt. Seit 1991 betreibt er in Stuttgart das Restaurant "Wielandshöhe". Als Koch war er einer der ersten Anhänger der „Nouvelle Cuisine“, auf deren Grundlagen er sich aber bald eine Küche mit schwäbischen und mediterranen Einflüssen erarbeitete. Klink gab die "Rübe", ein Magazin für kulinarische Literatur, heraus und betreute zehn Jahre lang "Cotta’s Kulinarischen Almanach". Seit 1999 erscheint in Vincent Klinks eigener Edition vierteljährlich die von ihm und Wiglaf Droste herausgegebene Zeitschrift "Häuptling Eigener Herd".

Buchübersicht

Thomas Mann, Christian Morgenstern, Theodor Fontane, Stefan Zweig

Leib & Seele

Hörbuch CD, Hörbuch Download

Wiglaf Droste, Vincent Klink

Häuptling Eigener Herd

Hörbuch Download